Bravia Engine 3 was bringt es wirklich

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xXXSchokiXXx

xXXSchokiXXx

Dauer-User
386
Hi,
Frage jetzt einfach mal so.
Was bringt der mod Bravia Engine 3 für das One wirklich ?

Kann man unterscheide erkennen, so wie sie eigentlich gedacht waren ?
Oder ist es doch mehr überflüssig für das One ?

teile mal bitte den passenden link dazu, ist für mich nicht bekannt. was soll das sein ? und vorallem bewirken ?

ja auf einem sony TV mit entsprechender CPU bzw GPU als marketing, was soll das am One bewirken, bzw wo gibst das mod für das one ?

Nein das Sony Handy hat es auch, schau mal bei denn XDAs vorbei, ein paar Roms haben es drin.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Das ist wie ein Filter der zusätzlich die Farben und Kontraste verstärkt. Bringt auf einen High End Display nichts, da es sonst zu künstlich wirkt und es irgendwie alles übertönt. Bei einem schlechteren Display allerdings irritiert es auch Fotos und Videos beim betrachen (Xperia S, hab es deswegen immer auf AUS)

Bei einem AMOLED Display wird das Bild eher noch versauter da es eh schon zu starke Farben hat. Ich finde solche spielereien haben auf einem Handy nichts zu suchen, entweder baut der Hersteller ein anständiges Display oder ich verzichte drauf ;)

Generell sehe ich das auch so dass der Hersteller ein " perfektes " Display verbauen sollte , ist aber leider selten der Fall .

Komme von einem S2 und S3 , da waren die Farben deutlich zu viel des Guten , und beim ONE find ich sie einen Tick zu wenig , gerade dadurch dass der Schwarzwert nicht soooo der Hit ist , fehlt mir der Kontrast etwas .

Ich würde supergerne die Bravia Engine auf dem One mal ausprobieren , also falls jemand den Mod als einzelnes hat oder weiß wie man drankommt , würde ich gerne haben ! :)

Nutze die Trickdroid und da ist die Engine leider nicht enthalten , in anderen Roms allerdings schon .

Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind jetzt mal die losen Daten von dem mod, Bitte vorher ein BackUp machen!!!

Und du musst die Daten alle Manuel ins System einfügen und denn einzelnen Daten die richtigen rechte geben.

Hoffe es funktioniert so.
Sony Bravia Engine 3

• Danke
Reaktionen: Michael San
Komme von einem S2 und S3 , da waren die Farben deutlich zu viel des Guten
Bei AMOLED Normal ;) Viele Finden das besser, kann es aber nicht nachvollziehen warum man zu übersättigte Farben mag.

und beim ONE find ich sie einen Tick zu wenig , gerade dadurch dass der Schwarzwert nicht soooo der Hit ist , fehlt mir der Kontrast etwas
Das One hat derzeit eins der besten Displays überhaupt - es ist perfekt abgestimmt und ziemlich realistisch. Ich kann da gar nicht meckern, Weiß ist Weiß und Schwarz ist Schwarz. Aber für manche ist das nicht ausreichend, es muss ja unbedingt verfälscht sein. Für ein LCD Display nehme ich den Hut ab, bei der nächsten Display generation wird es noch besser werden. Mit der Bravia Engine wäre es ein Witz....

Naja also schwarz ist definitiv nicht schwarz .

Gerade wenn man von einem Amoled kommt ,ist der Unterschied gewaltig , denn dort ist schwarz wirklich schwarz während es auf dem ONE eher dunkelgrau ist.

Es hat ein superdisplay ohne Frage und mir gefällt die natürlichere Darstellung auch besser , aber der Schwarzwert ist einfach nur so lala .

Hallo zusammen ich weis das ich im falschem forum bin, aber funktioniert das sony bravia engine v3 auch mit dem samsung n7100 und android revolution v 18?

Danke

Michael San schrieb:
Naja also schwarz ist definitiv nicht schwarz .

Gerade wenn man von einem Amoled kommt ,ist der Unterschied gewaltig , denn dort ist schwarz wirklich schwarz während es auf dem ONE eher dunkelgrau ist.

Es hat ein superdisplay ohne Frage und mir gefällt die natürlichere Darstellung auch besser , aber der Schwarzwert ist einfach nur so lala .

Wobei es bei der aussage auch viel davon abhängt was für ein Display du tatsächlich in deinem One hast.

HTC One screen reviews: One comes with different display types - xda-developers

Der Unterschied ist nämlich schon nicht zu verachten rein auf das schwarz bezogen .

Eins ändert es aber trotzdem nicht.
Das schwarz nie so schwarz wie bei Amoled sein wird. Ist ja alleine schon Technik bedingt so.

LCD -> Hintergrund Beleuchtet, während bei Amoled ja jeder Pixel einzeln beleuchtet wird. So ist schwarze Fläche einfach "aus" .

Naja für ein IPS-Panel ist der Schwarzwert nicht so lala, sondern absolute spitze....

Das wollte ich damit auch gar nicht bestreiten.
Der ist wirklich sehr sehr gut.

Zurück
Oben Unten