can't mount '/data...

B

Bullov

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich schildere euch mal mein Problem und hoffe, dass vielleicht jemand die Lösung kennt.

Ich wollte gestern das Update 7.18.111.2 einspielen, jedoch lief dabei einiges schief.

Mein Gerät
Stock-ROM; TWRP 2.8.5.0

ich habe dann Stock-Recovery per fastboot geflasht und das OTA durchlaufen lassen.
Beim Boot blieb das Handy beim HTC-Logo hängen. Das Ganze ein zweites Mal versucht, selbes Ergebnis.

Ich habe dann eine RUU von Ferchi nach dieser Anleitung
[ANLEITUNG] firmware-Update mit S-ON geflasht.

Jetzt komme ich zwar ins Recovery, jedoch wird der interne Speicher nicht erkannt.
Egal was ich mache, diverse RUU und Firmware geflasht, verschiedene Versionen von TWRP, Wipen, factory reset....

Immer wieder kommt der Fehler
can't Mount '/data
Wipen funktioniert nicht überall und die SDcard kann ich auch nicht mounten.
Habe sogar schon CWM ausprobiert, es bleibt aber bei dem Problem.

Ich hoffe wirklich, dass jemand von euch einen Lösungsvorschlag hat, wie ich das System wieder zum Laufen bringen kann.
Da macht man schon vor dem Update ein Backup und dann kann man es nicht einspielen :mad:
 
Ich pushe hier mal;)
Wir haben wirklich schon einiges probiert.. Die firmware neu und erfolgreich geflasht! Daran kann es also nicht liegen.
Trotzdem kann die SD-Karte nicht gemounted werden (Wird immer mit 0MB angezeigt).

Wirklich ein merkwürdiger Fall. Ich dachte spätestens mit einer anderen TWRP-Version oder mit CWM erledigt sich dieses Problem aber anscheinend nicht.
Jmd. Ideen?!:)

@Bullov Hast du seit dem der Fehler auftritt den Bootloader nochmal geöffnet bzw. geschlossen? Könnte helfen.
Ansonsten probier auchmal TWRP 2.6.3.3 und andere Versionen von CWM.. es kann ja kein Hardwarefehler sein.
Und wie gesagt im Recovery immer schön ALLES formatieren/mounten/löschen was so geht:D .. irgendwann muss es klappen.. ich weiß leider nicht was dort stört.

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: Bullov
So Leute,

nach mehrfachen Versuchen hat es dann endlich mit der TWRP 2.8.6.0 geklappt, eine Verbindung zwischen PC und Handy aufzubauen.
Ich habe dann Stock-Recovery, Backup und Update durchlaufen lassen und alles hat geklappt. Bin danach wieder auf Root und glücklich. Danke noch mal insbesondere an Ferchi, ohne den ich mein M7 wahrscheinlich hätte entsorgen müssen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schubbie
Antworten
10
Aufrufe
1.513
Schubbie
S
F
Antworten
4
Aufrufe
1.834
franzero
F
F
  • freakydlx
Antworten
3
Aufrufe
859
mrfloppy1502
M
Zurück
Oben Unten