CM Erfahrungen?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kewkie

Stamm-User
212
Hey ho,

da ich nun seit gestern auch besitzer des HTC's bin und ich bisher eigentlich ziemlich treuer CM user war bei meinen alten Smartphones, wollte ich mal wissen ob ihr es benutzt?

Da im XDA forum CM ja nicht SO weit verbreitet ist.

Top ROM's sind ja ARHD und Viper so wie ich das sehe.

Ich mag ARHD, keine frage. Es ist natürlich Stock'ish, aber CM ist natürlich schon was anderes.

Habt ihr erfahrungen mit CM?
Wie siehts mit dem akku aus?
Stability? Performance?

Danke schonmal.

Akku war bei den Senseroms immer besser, finde ich.

Hab auf dem ONE habe ich CM wieder runter geschmissen, mir fehlen einfach zu viele Dinge, wie beats, die Kamera mit ihren Funktionen usw.

Und da man ab 4.3 Blinkfeed abschalten kann, ist es jetzt umso besser. :D

• Danke
Reaktionen: kewkie
Hab grad nochmal ein wenig gelesen und denke auch das ich dann doch eher zu ner sense ROM tendiere, da die features einfach besser sind und der akku wohl auch besser sein soll, ebenso die stability/performance (Wobei sich bei der performance nicht viel tun wird.. 1,7GHz quad core, 2 GB ram - da merkt man denke ich mal nicht viel unterschied)

Kannst mal die Viper 2.7 probieren. Ist zwar noch das alte 4.2, aber extrem anpassungsfähig.

Ich hatte auch die Nightly vom 16.10 drauf, alle danach hatten nen Kamerabug sodass die Linse unbeschreiblich heiß wurde...

Ich fand die Performance eigentlich ganz gut, außer bei Spielen.
Aber dafür dass es eine Nightly ist lief es erstaunlich flüssig.

Spiele gingen auf jeden Fall GAR NICHT, leider.. :/

Ich mag AOSP eigentlich lieber und warte auf ne Stable Version aber momentan fahre ich mit ARHD30 und bin ganz zufrieden ;)

Lg,
der Keks

Ich hab hier seit 2 Monaten keine Probleme, und von nem Kamerabug merk ich auch nix..

Marzl85 schrieb:
Kannst mal die Viper 2.7 probieren. Ist zwar noch das alte 4.2, aber extrem anpassungsfähig.

Yup ist grad drauf :) jetzt nur noch kernel, da entweder bulletproof oder elementalx.

Najoa wenn mir viper 2.7 nicht passt warte ich auf 3.0 release oder mach mir ARHD drauf, aber denke ich werde es erstmal ausprobieren :)

Also eines kann ich dir sagen.Ich habe alle Custome Roms (aokp&aosp und sense roms) getest und mrin fazit ist: Benutz Slimbean Rom.Es sieht genauso ao aus wie CM.Mit dieser Rom habe ich es geschafft auf genau 6h Display on time zu kommen(surfen,whatsapp,spielen).

ich hoffe ich habe dir geholfen :)

• Danke
Reaktionen: kewkie
Und wie sieht es dann mit der kamera aus? Weil ich die kamera unter einer sense rom schon mag :/

Die ganzen Effekte hast du nicht, Slowmotion, ZOE, gute Bildbearbeitung, usw.

Also die Kamera sieht und macht auch sehr gute Fotos genauso gut wie bei der sense Roms.Also würde da kein Nachteil bei der Kamera bestehen wenn du bei Slim bean bleibst.Aber auf Zoe muss du leider verzichten da dies in der Sense Rom verankert ist.

Eines kann ich dir sagen Slim bean rennt wie die Sau *_*
Du wirst es lieben

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

die Bildbearbeitungen braucht man eigentlich nicht aber falls du es doch benurzen willst kannst du dir da extra Apps aufs handy laden mit dennen du Bildvearbeitungen nutzen kannst :) ;)

yup.. deswegen greife ich vorerst auf ARHD mit bulletproof kernel zurück denke ich.

• Danke
Reaktionen: Korra<3
Ok du hast da ja freie Wahl benutz den arhd und wenn du dannvdoch zur aokp oder aosp willst mach ein nandroiz backup dann,kannst du direkt zurück falls es dir nicht passt :) ;)

Mache lieber nen full flash :D hab ich mir seitdem ich nen galaxy ace hab so angewöhnt :)

dennoch danke für die hilfe, aber ich denke ich bin mit ARHD und bulletproof kernel vorerst gut bedient :D

Nandroid backup ist da immer drinnen full flash kommt da sowieso nachdem du dem nandroid backup gemacht hast.

Freut mich viel Spaß mit der Rom und schönen Abend noch.

Kann der Thread geclost werden :)?

yup kann geclosed werden

• Danke
Reaktionen: Korra<3
Falls was ist kannst dich ja bei mir per PM melden ;)

CM 10.1...vom ersten tag an (seit ca. 3monaten)...coole features...keinerlei probleme...wlan und mobile daten 27\7 dauer an...akku haelt ca. 30h...will NIE wieder ein anderes rom...

Also ich kenne CM nur vom Galaxy S3.. denke mal von den features tut sich da ja nicht viel (oder?).

Ist es eigentlich möglich die camera.apk von ARHD mit nach CM zu übernehmen (also einfach in den system app ordner -> rechte vergeben -> reboot?

Ne das geht leider nicht da stock und aokp/aosp strickt von einander verschieden sindoder willst du,nur die Kamera Optik ändern also das Appbildchen?

Zurück
Oben Unten