CM Installer: CM 12.1 "hinterher" flashen möglich?

Nespeck

Nespeck

Neues Mitglied
6
Hallo,

Ich hab hier im Forum ja schon mehrere Fragen wegen des flashens gestellt, mich aber dennoch nie getraut eine Custom Rom zu installieren. Heute läuft jetzt aber die Garantie von meinem M7 ab, also ist es mir das Risiko wert. Ich bin die Fehler in der Stock Rom jetzt endgültig leid. Ich möchte mich vorher jedoch nochmal hier absichern.

Ich hab eine einfache Möglichkeit gesucht mir CM 12.1 (Stable Version) zu flashen, CM 13 gibt es ja leider nicht offiziell für das M7. Jetzt gibt/gab es da ja mal diesen CM Installer welchen ich hier auch gerade zum starten gebracht habe, allerdings flasht der ja nur CM 11 mit KitKat und allen Lücken inklusive.

Meine Theorie war es jetzt den Installer das ganze Telefon vorbereiten zu lassen (dieses Recovery Zeug und alles drum und dran) und erstmal CM 11 zu installieren. Theoretisch müsste ich doch dann ohne nochmal viel nachhelfen zu müssen irgendwie manuell CM 12.1 nachflashen können oder nicht? Wenn ja: Wie?

Ich hab davon halt wirklich nicht so viel Ahnung, hab mich aber für den Notfall in das ganze Thema reingelesen. Wenn ich da keine Custom Rom drauf bekomme fliegt das Teil sowieso raus. Von daher, no risk no fun ;) Falls es mit dem Installer nicht klappen sollte werde ich versuchen selbst Hand anzulegen. Hier wäre ich für einen Link zu einer sehr genauen Anleitung für die CM 12.1 Installation sehr dankbar :)

Mein M7 ist auf 5.0.2 mit Sense 6 und hat ein Vodafone Branding (falls das von Bedeutung sein sollte).

EDIT: Hat sich erledigt, das mit dem Installer ist nicht mehr möglich wenn Lolipop auf dem M7 ist. Werde mich dann wohl selbst versuchen. Beitrag kann eigentlich gelöscht werden, finde nur keine löschen Option ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem CM-Installer habe ich bislang nur schlechtes gehört. Er erwartet Einstellungen, die es in aktuellen ROMs nicht mehr gibt. Schau dir doch mal folgende Anleitung an, da ist alles beschrieben. Und Fragen dann auch direkt da stellen.
[ANLEITUNG] Root für's HTC One M7
 
Ich habe mich gestern schon selbst versucht und es mit der Anleitung vom Cyanogen Mod Wiki hinbekommen. Bootloader auf, TWRP drauf, CM 12.1 und GApps geflasht -> fertig. Ist garnicht so schwer wie ich dachte ^^

Trotzdem danke für die Antwort :)
 

Ähnliche Themen

p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.348
p-lorenz
p-lorenz
T
Antworten
1
Aufrufe
1.298
G00fY
G00fY
maikwars
Antworten
2
Aufrufe
832
maikwars
maikwars
Zurück
Oben Unten