CM und Schnellstart-Option unter Lollipop

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM und Schnellstart-Option unter Lollipop im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
F

felda

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum :)
Ich habe gestern mein One M7 gerootet und möchte natürlich eine CFW installieren.
In sämtlichen Foren und Videos wird erwähnt, dass man unter Power die Fast Boot Einstellung ausschalten soll, die man seit dem Update auf Lollipop (OTA Update) nicht hat. Kann mit wer helfen oder wenigstens versichern, dass man es so einfach durchführen kann? Danke in voraus.
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Die Funktion gibt es unter Android 5 nicht mehr, also gibt es nichts zum Deaktivieren ;)
 
F

felda

Neues Mitglied
Heißt es nun es geht, weil es diesen "Modus" nichtmehr gibt oder geht es nicht mehr, weil es die Einstellung nichtmehr gibt? Kapiere ivh nicht o.O Und wenn es geht welchr "Beweise" gibt es? Will mir beim Flashen nämlich mehr als sicher sein :rolleyes2:
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Okay du verwechselst den Fastboot-Modus und die Schnellstart-Option unter den Einstellungen.
Die haben überhaupt nichts miteinander zutun, außer, dass die aktivierte Schnellstart-Option (unter KitKat) verhindert, dass du in den Fastboot-Modus kommst wenn du "VolumeDown+Power" drückst:)

Also:
Die Schnellstart-Option gibt es unter Lollipop nicht mehr. Deswegen kann man sie auch nicht deaktivieren. Den fastboot-Modus gibt es natürlich noch;)

Gruß ferchi
 
F

felda

Neues Mitglied
Also ist es einfach mit PCs zu verglrichen, dass man einfach nicht in den BIOS kommt? Also musste man das ausschalten, um in die Recovery zu kommen :D alles verstanden danke :)
 
L

Lakish

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi :)

da mein aktuelles Smartphone kaputt ist, habe ich nun das m7 meines kumpels. er sagte ich kann damit machen was ich will :D
Da er ein gebrandetes Gerät hat, wollte ich CM mit dem installer installieren, damit ich auch mobiles internet und so habe (ich habe eine Telekom Karte und es ist ein o2 Gerät).
Habe die CM apk auf dem Smartphone und es kommt auch ein "Tutorial" von denen, was sagt ich soll USB debugging häckchen machen (erfolgreich!) und dann Fastboot (klappt nicht - find ich nicht) ausschalten. Jedoch gibt es unter Power unter Android 5.02 kein Fastboot mehr.

Was nun?

Zu mir, ich mache dies zum ersten mal und dachte mir, das dieser installer für einen leien die einfachste methode wäre um das alles ganz fix zum laufen zu bekommen.

Ist aber anscheinend nicht so :(

Kann mir vielleicht trotzdem jemand helfen?

Beste Grüße
Lakish
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Hallo,

du musst CM 'per Hand' flashen. Dieser Installer wurde noch nicht an Lollipop angepasst wo es keine Schnellstart-Option mehr gibt. Ist also ein Problem des Installers ;)

Gruß ferchi
 
L

Lakish

Fortgeschrittenes Mitglied
kool vielen Dank für die Info :)

aber ist mir dann doch zu aufwendig.. dann hab ich lieber kein inet unterwegs und lern für die prüfungen und hoffe das mein hauptgerät einfach n garantie fall wird :D

nochmals THX!