CodexSound oder BeatsAudio?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist der Sound spürbar lauter und der Klang etwas voller geworden ohne zu sehr zu übersteuern. Die vielen Optimierungsfunktionen, die mitkommen, halte ich indes nicht für so sinnvoll.

Du solltest aber auch einen Blick auf Viper4Android legen.

Ich habe großartige Erfahrungen mit diesem Mod auf meinem Acer A510 gemacht. Er soll mit dem One kompatibel sein. Ich würde den Mod auch auf meinem HTC One testen, aber das wird sich aller Wahrscheinlichkeit nicht mit dem CodexSound vertragen und zum Neuflashen hab ich zurzeit keine Lust.

Update: Achso und der Mod scheint noch nicht voll kompatibel zu den Sense5 4.2.2. ROMs zu sein, denn dort fehlen einige Apps und entsprechend Funktionen (z.B. xLoud). Kann ich bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kr0n05
Danke, kannte Viper4Android noch gar nicht. Hab mich dann für das entschieden wie du empfohlen hast und der Sound ist mit den richtigen Einstellungen ja meilenweit besser als mit Beats Audio.

Sobald ich den Danke Button nutzen kann kriegst du dafür nen Daumen. :)

Werde auch mal denn Viper4Android antesten. Der Beats ist zwar ok aber ich finde der ist zu sehr auf Bass optimiert und die Höhen gehen dabei leider verloren. Mal schauen ob es mit dem Viper besser gelöst ist.

Wirken die Mods sich nur auf den Kopfhörer Ausgang aus oder auch auf die LS?

Suche aktuell ein Mod der die LS bei bedarf noch ein wenig lauter werden lässt :) (Außer den in den CR´s üblichen "louder sounds" wobei mir das nicht wirklich so vor kommt...

Bei manchen YouTube Videos oder auch beim Navi wäre es wünschenswert wenn das ohne schon laute One noch ein stück lauter werden würde.

Wie schauts bei Viper4Android mit den Settings aus?

Kann mal jemand "optimale" Settings posten, die an "Beats Audio" herankommen oder sogar besser sind?

Zurück
Oben Unten