Converted GPE Bootloader Unlock

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mr_thomas

mr_thomas

Neues Mitglied
1
Hi Leute ich bräuchte mal eure Hilfe,
Ich habe ein HTC One M7 komplett zu einer Play Edition konvertiert, also mit MID, CID, ist auch alles schön und gut.
Allerdings kam ja jetzt das 5.0.1 Update raus und ich würde das gerne selbst per Sideload flashen und danach auch rooten, allerdings brauche ich ja dazu einen offenen Bootloader.
Nun ist mein Problem, dass ich diesen, nachdem ich mein One mit der RUU konvertiert habe, schließen musste, da ich sonst nach Updates immer eine Fehlermeldung bekam und darauf auch immer ein Bootloop folgte, den ich durch neueinspielen der RUU behoben konnte. Nachdem ich meinen Bootloader danngeschlossen hatte, funktionierte dann alles prima. Nur jetzt würde ich ihn halt wieder gerne öffnen, um zu rooten usw.
Meine Fragen sind jetzt:
1. Wie bekomme ich ihn wieder geöffnet?
2. Wieso hat es mit den Updates mit offenem Bootloader nicht geklappt?

Nur mal sicherheitshalber jetzt noch alle Infos, die mein Handy mir ausspuckt:
version: 0.5
version-bootloader: 1.54.0000
version-baseband: 4T.27.3218.09
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 4.09.1700.1
version-misc: PVT SHIP S-OFF
serialno: ************
imei: ***************
meid: 00000000000000
product: m7_ul
platform: HBOOT-8064
modelid: PN0710000
cidnum: GOOGL001
battery-status: good
battery-voltage: 3728mV
partition-layout: Generic
security: off
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: dirty-e02a9046
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0

Irgend etwas muss da bei dir schief gelaufen sein. Du bist s-off somit sollte der Bootloader total egal sein. Ich habe selber per ruu die GPE geflasht und allles super mit offenem bootloader, OTA klappt auch.

Also ich hab die RUU vier mal drüber laufen lassen und hatte das Problem jedes mal. Jetzt, nachdem ich den Bootloader geschlossen hab, geht alles wieder, gestern hab ich das Lollipop Update gemacht und alles hat problemlos geklappt

So also ich hab ihn jetzt wieder offen, dann schließe ich ihn einfach wieder vor jedem update und Öffne ihn danach einfach wieder

Zurück
Oben Unten