CustomRom HTC OneM7 HBOOT 1.61 ohne S-Off

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CustomRom HTC OneM7 HBOOT 1.61 ohne S-Off im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
G

germanng2903

Neues Mitglied
Meine Frage wäre: Ich habe mein HTC One gerootet (habe natürlich einen unlocked Bootloader) und will keine 25€ für SunShine bezahlen für S-Off. Also kann ich CustomRoms installieren (wenn ja welche?) mit unlocked Bootloader, root und HBOOT 1.61 aber dafür ohne S-Off?
 
G00fY

G00fY

Erfahrenes Mitglied
Klar, dass ist ohne Probleme möglich. S-ON verhindert in erster Linie nur, dass du aus Android heraus keine Dateien auf der Systempartition modifizieren kannst. Damit bekommst du Apps also nicht ohne weiteres als Systemapp installiert, oder die beispielsweise die Android host Dateien verändert. Aber dafür gibts einfache Lösungen.

Ich hab mich bisher nicht so sehr mit den Sense Roms beschäftigt, aber auf meinem S-ON M7 habe ich problemlos die Google Play Edition 5.1 installieren können. Einzige Besonderheit ist, dass man das Zip nicht direkt aus TWRP (nimm hier in jedem fall TWRP 2.8.6.2) installieren darf, sondern zuvor die boot.img aus der Zip Datei via fastboot flashen muss. Im Anschluss direkt ins Recovery booten, vor dem Installieren zuerst die System Partition mounten und dann per Full Wipe die Rom installieren.
Ich denke wenn du aktuell schon Lollipop drauf hast brauchst du, falls du lieber eine Stock basierten Sense Roms installieren möchtest, das boot.img zuvor nicht mit fastboot flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

germanng2903

Neues Mitglied
Sorry habe es nicht ganz kapiert könntest du bitte eine Schritt für Schritt Anleitung erstellen? Aber Trotzdem Danke!
 
G00fY

G00fY

Erfahrenes Mitglied
Wenn du das nicht "kapierst" und zu faul bist dich selbst in die Thematik ein zu lesen, dann lass es besser bleiben...
 
G

germanng2903

Neues Mitglied
Das kannst du so nicht sagen... Ich verstehe lediglich den Teil mit der boot.img flashen nicht soll ich es davor wipen?Also ALLES wipen dann boot.img flashen via fastboot dann die Rom normal installieren?
 
G00fY

G00fY

Erfahrenes Mitglied
Das mit dem boot.img ist wie gesagt nötig, wenn du eine Google Play Edition flashen möchtest. Falls du nicht weißt was das ist, google es. Wenns dir nur darum geht, irgendeine Stock basierte Rom zu nutzen, such dir eine aus (mein Tipp) und installier die ganz normal über das Recovery. Ansonsten such in dem entsprechenden Thread zur Rom obs die problemlos mit S-ON läuft. Da du so wenig Infos gegeben hast noch der Hinweis, du musst ein aktuelles TWRP nutzen.
 
G

germanng2903

Neues Mitglied
Also habe vor CM 12.1 zu flashen:

1. Full Wipe

2.Rom Flashen

3. Im Bootloader die boot.img flashen

Ist es so richtig ?
Danke