CWM Backup-Ordner

M

Mr-400-Volt

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo, ich habe mittels CWM ein Backup erstellt, und wollte es auf dem PC sichern. Leider finde ich die Datei nicht. Bitte um Hilfe.
 
Schau mal im Ordner clockworkmod auf deiner sd Karte bzw im Geräte speicher
 
Der Ordner ist leer...
 
Schau mal mit dem rootexplorer unter /mnt/shell/emulated ob dort der Order liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Brofelscher
Bei mir ist es unter Android 4.2.2 unter /data/media/clockworkmod. Das ist quasi das alte Verzeichnis von Android 4.1.*.

Dort kannst via Root Explorer dann den Backupordner rauskopieren und in /data/media/0/clockworkmod einfügen, dann kannst auch via PC drauf zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: UncleBenZ, mayer12 und Micha-CGN
Danke, mit dem Rootexplorer hab ich ihn unter mnt/shell/emulated gefunden. Ich nehme an, das der Backupordner auch dahin wider kopiert werden muß?
 
Korrekt. Aber Du kannst soweit ich weiß auch andere Ordner angeben, in denen sich das Backup befindet.
 
MarkusK schrieb:
...andere Ordner angeben, in denen sich das Backup befindet.

Fallst du damit meinst, den Backup-Ordner von CWM zu ändern: Das gelingt bei mir nicht - im CWM Recovery kann ich insoweit gar nichts einstellen und auch die Option "Extrernen Speicher benutzen" im CWM ROM-Manager ist ausgegraut (vllt weil es nur eine emulierte SD-Karte gibt) :confused:

ROM Manager bietet zwar freundlicherweise die Option, die Sicherungsdateien über einen Webserver zur Verfügung zu stellen - das ist aber abartig lahm... Daher kopiere ich im Moment auch manuell die CWM-Backups mit ES auf die SD-Karte und dann von dort im Batch mit Myphoneexplorer auf den PC. Änderungen im ROM kommen ja nicht wirklich häufig vor - den Rest macht halt Titanium.
 
  • Danke
Reaktionen: art78250
Achso - ich habe das TWRP-Recovery, war mir da nicht sicher, ob das mit dem Clockwork geht.
Der Bereich "externe SD-Karte" wird ausgegraut sein, da Du kein OTG-Kabel mit USB-Stick angeschlossen hast.

(Das OTG-Kabel ist eine Investition von € 2,50, die sich bei mir schon mehr als bezahlt gemacht hat). :)
 
  • Danke
Reaktionen: mickk
Ein OTG-Kabel habe ich natürlich, wäre evtl. auch wirklich ein gangbarer Weg. Nur macht das die Sache eigentlich auch nur unwesentlich einfacher als mein bisheriger Weg über die SD-Kopie. Vor allem wollte ich ja auch von unterwegs immer Zugriff wenigstens auf mein letztes Backup haben, nachdem mich mal mein altes One S im Ausland verlassen hatte, aber zum Glück noch ein wenige Tage altes Nandroid im mageren Speicher vorhanden war.

Vielen Dank trotzdem - vielleicht steige ich ja einfach mal von CWM auf TWRP um, gefällt mir auch sonst subjektiv besser :)

Gruß

Mick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch besser, man hat einen File-Explorer dabei, kann mehrere Sachen hintereinander flashen lassen und die Backups mit Namen versehen. OTG-Kabel ist vor allem dann sinnvoll, wenn man mehrere Roms testen möchte.
 
Funktioniert der File-Explorer in TWRP eigentlich inzwischen? Bei CWM geht da immer noch nichts :(
 
es gibt den aroma file-explorer den man sich einfach separat auf die sd-karte (data/media) speichert und dann flasht/startet...
was anderes machen twrp auch nicht, nur halt integriert und automatisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: mickk
Ja, der funktioniert ganz gut. Für CWM gibt es den Aroma-Filemanger. Allerdings muss der immer wieder neu geflashed werden und bleibt nicht permanent im Recovery enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: mickk
Moin,
hab mir jetzt mal ein OTG Kabel und einen USB Stick besorgt.
Weil ich es schon besser finde die Backups extern zu speichern.

Kann jetzt aber leider imTWRP Recovery den Stick nicht auswählen(grau)
was muss ich denn noch einstellen, damit das geht:confused:
Hat sich erledigt, hatte den Stick aus alter gewohnheit in NTFS formatiert :)
Geht nur mit FAT 32
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Baris_28
Antworten
1
Aufrufe
1.018
G00fY
G00fY
S
Antworten
0
Aufrufe
722
Slaynex
S
Dr. Droid
  • Dr. Droid
Antworten
2
Aufrufe
1.133
Dr. Droid
Dr. Droid
Zurück
Oben Unten