Die ein oder andere frage zum ersten rooten unter android

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

emails2

Stamm-User
95
Hi,

also ich habe seit knapp nem halben jahr das m7 und bin bisher mit der originalen konfiguration halbwegs zufrieden gewesen. Nun möchte ich aber dann doch mal eine andere rom ausprobieren und da ich dies bei einem android gerät noch nie gemacht habe stellen sich mir trotz intensiver vorbereitung und einlesen in das thema hier im forum und bei xda doch noch die ein oder andere frage. Und bevor ich anfange möchte ich da schon genauer bescheid wissen ;)

Also status ist Hboot 1.57 s-on locked kein root oder ähnliches android 4.4.2 mit Sense 6.

Ich habe wirklich viel gelesen zu dem thema hier im forum und anders wo, die erste frage die sich mir stellt ist ob es tatsächlich nur über die freischaltung per HTC dev möglich ist das Gerät so frei zu bekommen das man eine Custom rom installieren kann (ging ja anscheinend früher auch mal ohne)?

Dann habe ich mich erstmal für die Hyoka rom entschieden, kann aber nicht ganz erkennen welche art der freischaltung ich benötige um diese zu installieren, ist s-off notwendig? Sollte man lieber die 1.0 installieren und dann updaten oder kann man gleich die 3.0 nehmen?

evtl kommt da später noch die ein oder andere frage hinzu aber für den moment wars das erstmal

Hi!

Der Weg führ nur über den Unlock des Bootloaders via HTCdev oder über das Schalten von S-OFF an deinem Handy.

Ich bin mir grad nur nicht sicher, ob du mit dem Hboot 1.57 auf S-OFF kommst, ich meine das geht gar nicht.

Für das Flashen einer ROM muss der Bootloader geöffnet und ein Custom-Recovery installiert sein.

Bei der Hyoka kannst du gleich mit der 3.0.0 anfangen. ;)

Grüße

Willst du nicht über HTC dev gehen bleibt dir nur die Möglichkeit towelroot zu nehmen für root und dann sunshine hinterher . kostet aber umgerechnet 19,30 Euro. Sunshine offnet meine ich neben s-off auch den bootloader
S-off bekommt man den hboot1.57 , aber ist halt gluckssache und dafür mus glaub ne custom recovery drauf sein und root, heißt er müsste für firewater ja wieder über HTC dev gehen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure schnellen antworten, die infos fehlten mir noch, aber nun hab ich in 1,5 stunden den ersten flash einer custom rom erfolgreich und ohne probleme geschafft... jetzt erstmal alles neu einrichten xD Backup hab ich extra nicht gemacht war eh nix wichtiges aufm gerät, am ende doch leichter gewesen als gedacht, man muss es nur erst einmal gemacht haben, aber wie heißts so schön "Learning by doing" und mit entsprechender vorbereitung und eurem forum hier ist das doch echt easy ;) Ach ja, s-off ist für die hyouka nicht notwendig stand im thread zu der rom irgendwo in der diskusion noch mit drin

Wüsste jetzt keine Rom die zwingend s-off benötigen , zumindest nicht die die ich bisher genutzt habe

Zurück
Oben Unten