Display Fehler nach ROM + Kernel flash | komm nicht ins Recovery

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Defcon7ero

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich habe gerade einen merkwürdigen Fehler gehabt:

Habe zuerst die InsertCoin Rom und dannach den Kangaroo Kernel geflasht.
Nachdem Rebboot hatte ich dann das Problem dass das Display nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte.

u.a. konnte ich nach langem Druck auf die "AUS" Taste nicht die Menüpunkte sehen (wie z.B. Reboot) das Menü war wohl da, nur es wurde nicht dargestellt. Durch den Druck auf die richtigen Stellen auf dem Display konnte ich dann doch in die Recovery booten.

Nachdem ich das Backup wieder hergestellt habe stehe ich nun vor dem Problem, dass ich offensichtlich, dummerweise, nicht die Daten (Apps) mit gesichert habe und die ROM nicht mit den Daten (Apps) der Hyouka Rom kompatiebel sind...

Und da meine Lautstärke leise Taste defekt ist.... komm ich nicht auf dem herkömmlichen Weg ins Recovery..... hmm :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:36 Uhr wurde um 01:01 Uhr ergänzt:

Tja sieht im Moment gar nicht gut aus...
Wie es sich zeigt war das Rückspielen des Backups eine doofe Idee! Ich wäre besser beraten gewesen die InsertCoin Rom vom internen Speicher oder eine andere Rom per sideload zu flashen...

Naja nun ist der Stand der Dinge wie folgt:

Ich kann die Power Taste gedrückt halten bis unten die Softkeys blinken und das Hand neu startet. Dann kommt zunächst "htc quit brilliant" mit dieser roten Schrift unten am Bildschirm, das nächste was ich dann zu sehen bekomme ist "htc one" mit dem beatsaudio Schriftzug unten. Und weiter komme ich nicht mehr. Das Handy bleibt genau hier hängen.

Wie komme ich denn von hier ins Recovery?
Aber wie gesagt Lautstärke leise Taste ist defekt :(

Also bei manchen HTC Geräten kommt man auch mit Power + Back Button in den Bootloader. Aber ich glaube beim One geht das nicht.. Ansonsten kannst du dein Gerät vllt. während des bootloops an den PC schließen und mit "adb reboot recovery" versuchen dein Gerät ins recovery zu kriegen..

Ansonsten fällt mir auch nichts ein..

Es handelt sich ja nicht direkt um einen Bootloop, das Gerät bleibt ja relativ früh beim booten hängen und es tut sich nichts mehr.

Heut Morgen war der Akku dann leer, laden kann ich es aber noch.
Also so wie es aussieht, werde ich wohl die Lautstärke Wippe reparieren müssen wenn ich es nochmal zum laufen bekommen möchte.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 09:36 Uhr ergänzt:

adb habe ich schon probiert, aber wie gesagt das Handy hängt sehr früh beim booten und adb gibt die Fehlermeldung aus dass er kein Gerät findet.

boote doch in den Bootloader mit power und lautstärke hoch. da kannst du dann per adb in das recovery

Blackout4 schrieb:
boote doch in den Bootloader mit power und lautstärke hoch......

Funktioniert nicht :laugh: runter ..... nicht hoch! HEHE

Was ist denn passiert mit deiner taste? Ich denke mal der einfachste Weg wäre hier einfach die Taste zu reparieren. Wenn man ein wenig technisch versiert ist, dann ist man mit unter 20€ dabei.

Mfg

Ja, was ist passiert mit der Taste? Gute Frage, nächste Frage... ist halt einfach von jetzt auf gleich kaputt gewesen, gerade konnte ich noch leise machen und dann halt nicht mehr.... :confused2:

Hab aber glücklicherweise noch ein M7 hier rumliegen gehabt, von daher war's nicht so dramatisch...

Zurück
Oben Unten