Display leuchtet beim Laden im abgesch. Zustand

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tölpel

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Leute,

nachdem ich mein One gerootet habe (S-OFF, Super-CID) habe ich festgestellt, dass das Display beim Laden leuchtet, wenn das Gerät abgeschaltet ist. Zunächst erscheint dann ein großes Akkusymbol, dann wird das Display schwarz um im nächsten Moment im Hintergrund zu leuchten. Dieses Leuchten nimmt dann wenige Augenblicke später noch ab, aber es verschwindet nicht ganz.

Ist das bei euch auch so? Im Serienzustand war das nicht so.

Könnte dazu noch jemand etwas schreiben?

Anderen Bootloader geflasht?

Tölpel;6610401 schrieb:
Hallo Leute,

nachdem ich mein One gerootet habe (S-OFF, Super-CID) habe ich festgestellt, dass das Display beim Laden leuchtet, wenn das Gerät abgeschaltet ist. Zunächst erscheint dann ein großes Akkusymbol, dann wird das Display schwarz um im nächsten Moment im Hintergrund zu leuchten. Dieses Leuchten nimmt dann wenige Augenblicke später noch ab, aber es verschwindet nicht ganz.

Ist das bei euch auch so? Im Serienzustand war das nicht so.
Hatte ich auch nachdem ich die Google Edition Stock Rom RUU geflasht hatte.

Hast du den Darkbootloader? Der würde das auch erklären.

Mein One hatte 'serienmässig' die 4.2.2 mit HBOOT 1.5.4 installiert. Ich musste daher über HTCDEV den Bootloader ensperren und dann S-OFF mittels der für diesen Bootloader vorhandenen Methode schalten. Danach hatte ich diesen roten Text im Loader und nun er zeigt dieses Verhalten.

Der rote Text hast du wegen des S-OFF.
Wenn du NICHTS geflasht hast, dann ist es sehr unlogisch, dass das One jetzt leuchtet.

Ich kann es aber nicht abschliessend beurteilen, da ich nach dem S-OFF gleich die Google Edition RUU drauf gespielt hatte. Danach hatte ich das sicher.

Du könntest natürlich versuchen eine passende firmware.zip zu flashen, um dem entgegen zu wirken. Was hast du für ne Firmware Version drauf?

Wo sehe ich, welche Firmware installiert ist?

Wenn du im Fastboot Mode bist, kannst du per fastboot getvar version-main deine Firmware Version auslesen.

Falls das nicht funktionieren sollte, versuchs per fastboot getvar all, das sollte alle Variablen ausgeben.

Ist firmware nicht gleich hboot? O.k., offensichtlich nicht. Welche firmware könnte ich denn flashen und muss diese zum hboot passen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Firmware beinhaltet den HBOOT. Wenn du mir die Variable version-main nicht geben kannst, kann ich dir auch nicht sagen, welche Firmware du nehmen müsstest.

Die Version lautet 3.62.401.1

Ok, du hast die 4.3er Version drauf. Dies auf einem unbranded HTC One (X.XX.401.X).

Ich selbst habe ein Vodafone HTC One und da ist das 4.3er Update noch nicht erhältlich (momentan hab ich sowieso den CyanogenMod drauf. :D). Deshalb kann ich dir nicht sagen, ob das mit diesem Update zusammenhängt.

Was ich jedoch weiss ist, dass ich es, während ich die Google Playstore Edition RUU drauf hatte, auch hatte.
Dies ist auch der Fall, wenn du bspw. den Darkbootloader drauf hast (wie man hier sehen kann).

Ändern kann man das sicher, indem man eine ältere Firmware flasht. Ich empfehle dir aber es so zu lassen, denn das Flashen älterer Firmwares kann gewisse Risiken mit sich bringen. ;)
Da du S-OFF hast, wäre es aber auf jedenfall möglich. (z.B. firmware.zip aus 2.24.401.X OTA). OTAs wirst du so aber wahrscheinlich nicht mehr erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tölpel
So, habe nun die Firmware mit dem HBOOT 1.54 aus der Komplettanleitung geflasht und das Leuchten hat ein Ende.

Moin, ich nehme an, dass ich das gleiche Problem habe. Bei mir leuchtet das Display ebenfalls dauerhaft. Vor allem aber zeigt das Telefon dauerhaft die Ladeanzeige mit dem Blitzsymbol. Ein Wechsel zur Anzeige der aktuellen Kapazität (Prozentanzeige) findet nicht statt. Auch bleibt das Telefon in diesem Zustand hängen, selbst wenn ich das Ladesäulen abziehe.

Zurück
Oben Unten