Displaywechsel -> Entering Recovery..

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Notorius

Neues Mitglied
2
Hallo Community,

Ich habe seit etwa 2 Wochen ein HTC One (M7). Habe direkt TWRP via Fastboot installiert und danach die SuperSU.zip geflasht um das Gerät zu rooten. Soweit alles bella.
Hatte dann heute endlich zeit CM11 zu installieren. Wollte also ins Recovery booten, habe es sowohl über das Ausschaltmenü (habe ein XPosed Modul installiert welches eine solche Verknüpfung hinzufügt) als auch über den Bootloader versucht.
Bei beiden Varianten kommt kurz der "Entering Recovery..."-Screen, dann wird das Display kurz schwarz und er erscheint wieder und es tut sich nichts mehr. Kann dann noch das Gerät neustarten indem ich den Power-Button gedrückt halte. Habe auch schon versucht das Recovery über Fastboot neu zu flashen, hat leider nix geholfen.
Habe seit dem Root nichts am System verändert was ein solches verhalten erklären würde, habe lediglich vorgestern das Gehäuse sowie das Display gewechselt, damit kanns aber doch eigentlich nicht zusammenhängen, oder?

Falls es hilft, ich bin auf der Stock Rom mit S-On bei HBOOT 1.57.

Weiß jemand wie ich mein Recovery wieder zum laufen bekomme?

MFG Notorius

Welche Version von TWRP hast du genommen?

• Danke
Reaktionen: Notorius
Habe sowohl 2.8.3.0 als auch 2.8.4.0 versucht

Soweit ich weiß, lässt sich CM besser mit CWM-Recovery installieren. Lies dort im Thread nochmal nach.

• Danke
Mein Problem ist nicht CM zu installieren sondern überhaupt ins recovery zu kommen. Wie oben geschrieben bleibt es immer beim "Entering Recovery..."-Screen hängen.

Wenn du unbedingt TWRP benutzen möchtest, versuch mal Version 2.6.3.3. Diese läuft auch mit CM11, allerdings ist für CM in der tat CWM besser da hat Schaeferreiner schon recht.

• Danke
Wie gesagt, mir geht es nicht um die Installation von CM, das bekomme ich schon hin, mir geht es darum mein Recovery überhaupt wieder nutzen zu können denn ich komme nicht rein

Um das erneute flashen des recoverys wirst du nicht herum kommen, da du mit der von dir verwendeten Version ja offensichtlich Probleme hast, nimm eine andere. Erfahrungsgemäß ist bei TWRP die Version 2.6.3.3 die Stabilste und läuft fast unter allen Umständen. Das erneute flashen des recoverys hat absolut nichts mit deinem CM11 zu tun, dieses bleibt komplett erhalten.

• Danke
Ich habe bereits das Recovery neu geflasht, sowohl verschiedene TWRP-Versionen als auch CWM, das hat allerdings nicht geholfen, ich komme noch immer nicht ins Recovery

Dann wirst du beim Gehäuse-/ Displaywechsel vielleicht doch etwas nicht richtig angeschlossen oder beschädigt haben? Kann natürlich immer passieren bei solchen Eingriffen. Du kannst ja versuchen, die passende Firmware zum HBoot nochmal drüberzuflashen oder eine RUU, je nachdem, wie dein HBoot/ CID aussehen. Ansonsten kann man dir mom nicht mehr raten.

• Danke
Ich habe es mittlerweile schon hinbekommen, habe mir ein Stock Recovery runtergeladen, dieses dann via Fastboot geflasht. Als ich dann ins Recovery booten wollte kam nur ein schwarzer Bildschirm mit einem roten Dreieck mit einem Ausrufezeichen was, laut Internetrecherche, bedeutet das kein Recovery installiert ist. Habe dann die Version 2.6.3.3 von TWRP installiert und seit dem komme ich wieder ins Recovery. Keine Ahnung obs jetzt an der Version von TWRP liegt (was ich eigentlich nicht glaube da die 2.8.3.0 am anfang ebenfalls funktioniert hat) oder daran dass ich vorher ein Stock-Recovery geflasht hab. Meine Vermutung ist dass, durch was auch immer, meine Recovery-Partition verkleinert wurde (habe ich ganz sicher nicht selber gemacht) und so keine Recoverys größer als 10MB installiert werden konnten (Müsste bei einem Flashversuch eines zu großen Recoverys nicht eigentlich eine meldung in Fastboot kommen?), denn alle Recoverys, auch das Stock, waren größer als 10MB, bis auf das TWRP 2.6.3.3 (ca. 9MB)

Aber trotzdem Vielen Dank für die Versuche mir zu helfen

Das Ausrufezeichen IST das Stock-Recovery. So sieht es aus;)
Anscheinend hat einfach das Stock-Recovery geholfen.

• Danke
Aber ist es denn normal dass dort nur das Dreieck mit dem ausrufezeichen ist und kein Text, nichts zum Auswählen?

Jap das ist normal. Zusammen "Powerbutton + Volume Up" kurz drücken, dann erscheinen ein paar Auswahlmöglichkeiten.

Gruß
Leon

• Danke
Achso, dann war ich wohl einfach zu vorschnell weil ich schnell probieren wollte obs nun geht und habe mich auf die, offenbar fehlerhaften, Informationen aus dem Netz gestützt. Vielen Dank fürs aufklären :)

Zurück
Oben Unten