Diverse fehler beim rooten -> Handy retten?!

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mööp

Neues Mitglied
0
Moin Leute,
Wollte Heute bzw. Gestern mein HTC One rooten.
Dazu habe ich mir das Tool von Hasoon2000 zur Hilfe genommen…
Unlocken ging auch ganz gut nur war ich mit dem Rest leichte überfordert und da mein Kumpel sich angeboten hat und selber auch schon ein Handy mit CyanogenMod hat, dachte ich, dass er das eben machen kann.
Und das war leider der Fehler…
Zuerst hat er am Handy die CyanogenMod App geladen und alle Schritte vollzogen… nun kam die Installer-Datei für den PC dran, welche auch kurzerhand geladen und gestartet wurde… bis jetzt sah alles gut aus.
Da der Installer das Handy so nicht finden konnte, hatte mein Kumpel das Handy neugestartet und im Fastboot Menu laufen lassen und den PC-Installer neugestartet. Nun fing der Installer gleich an Sachen zu laden und zu installieren, jedoch blieb das ganze schon ziemlich früh am Anfang stehen, wo er den Recovery Dingens installieren wollte.
Darauf hin hat mein Kumpel genau den gleichen Prozess mehrmals probiert, jedoch sagte der Installer immer wieder nach ca. 5 Minuten warten, dass mein Handy nicht antworten würde.
Darauf hin hat er über das Tool von Hasoon2000 einfach die .img vom CyanogenMod (Latest Stable) als Recovery und als Kernel geladen.
Und genau das war der größte Fehler… Jetzt geht gar nichts mehr…

Ich hoffe ich habe alles, was wichtig ist um den Fehler zu analysieren aufgezählt, andernfalls bitte nachfragen.

Nun am Schluss die frage… ist das Handy noch zu retten?
Wenn ja, wie?
Und bitte erspart mit die Vorwürfe… ich weiß, dass es eine dumme Idee war es mal eben anzufangen und dann noch ein Kumpel machen zu lassen…

MfG

Was heißt, es geht gar nichts mehr, kommst du noch in den Bootloader, kannst du mit fastboot was erreichen? Wird das Handy am PC erkannt, welches Betriebssystem hast du, welche Treiber usw. Wenn gar nichts mehr gehen sollte, geht lange Lautstärke runter und On/Off? Wie weit war/ist Akku geladen?

Der ursprüngliche Beitrag von 02:23 Uhr wurde um 02:23 Uhr ergänzt:

Eigentlich gehört das in den Root Bereich...

Moin,
Ja in den Bootloader komme ich noch.
Wollte jetzt nach diesem Tutorial das OS noch mal versuchend rauf zu ziehen, jedoch scheitere ich beim letzten Punkt, dort kommt immer "device not found"
https://www.android-hilfe.de/forum/...wrp-2-6-3-3-flashbar.526929.html#post-7057266

Wird das Handy am PC erkannt: JA
welches Betriebssystem hast du: Windows 7 64 Bit
welche Treiber usw.: Den HTC Treiber, damit man mit dem Handy kommunizieren kann.
Wie weit war/ist Akku geladen: Immo ist er bei 50% als ich angefangen habe war er bei 70%

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn da steht device not found scheint ja was mit der Kommunikation nicht zu stimmen.

Was steht im Windows Geräte Manager bei Android USB Device?

MfG

starbase64

Ganz normal MyHTC, wie es sein sollte...

Hallo zusammen

tut mir leid dass ich einfach so reinplatze aber ich hab ein problem
habe mein htc one gerootet und wollte mal ne ronovate rom drautun. hab dann (ich trottel) das komplete handy gewipet und jetz iis nix mehr drauf, beim starten komt es nicht über den htc bildschrim hinweg und im fasboot modus wird es nicht mehr am pc erkannt
WAS SOLL ICH TUN???

wenn ich das nicht hier schreien soll dann schreibt mir bitte einen link mit dem richtigen forum hab keine ahnung hier

Moin tadesch,
Mir geht es genauso...
Jedoch erkennt mein PC mein Handy aber spielt die Software nicht drauf...

geht das noch unter garantie???
ist das handy komplett im arsch???
merken die bei swisscom das???

Garantie würde ich mal nein sagen, da du vor dem Rooten bei HTCDev ja gesagt hast, dass du alles auf deine Kappe nimmst.

Ob es im "Arsch" ist weiß ich nicht... ich hoffe und schätze mal nicht :I

Wie sollen die das Merken?
Mir ist nicht bekannt, dass die da nachgucken...

Edit:
Musst aber nicht in 4 Foren gleichzeitig den gleichen Text posten ;)
Kann deine Aufregung verstehen... aber das bringt auch nicht viel.

haha ok
habt ihr eine ahnung wa ich jetzt tun sollte???

Ich warte selber auf Hilfe :)
Bin gespannt, wie es bei mir ausgehen wird...

Edit:
starbase64:
Es war aktiviert, als das OS noch drauf war.
Jetzt ist ja nichts mehr drauf...
Wie kann ich es überprüfen?
Kann dir nur sagen, dass ich das Handy im Fastboot Menu am PC dran habe.

Flash dir doch mal eine recovery drauf, oder hast du das schon gemacht. Sollte einfach klappen mit fastboot flash recovery *namederrecovery*.img Und dann ein Rom über sideload drauf spielen.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:44 Uhr wurde um 00:46 Uhr ergänzt:

tadesch schrieb:
haha ok
habt ihr eine ahnung wa ich jetzt tun sollte???

Du kannst nur mal versuchen die HTC Treiber zu deinstallieren, dann neu installieren. Also versuchen eine fastboot Verbindung zu bekommen.

Zurück
Oben Unten