Downgrade von 4.4 Kitkat

B

blackflash

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Ist es möglich von Kitkat downzugraden?

Bin am überlegen ob ich wieder zurück gehe auf 4.3, mein one ist Unlocked und S-OFF CID 102.


mfg
 
Mit den Voraussetzungen ist das selbstverständlich möglich. Installiere dir doch einfach ein 4.3 Rom, unlocked und S-OFF bist du ja.
Leider verrätst du nicht welches Rom du aktuell verwendest...
 
dürfen wir den grund für den Downgrade erfahren?
 
Ich habe Stock 4.4, ohne Recovery usw. Wollte mit einer RUU wieder zurück was aber leider nicht funktionierte.

Bin mit dem Kitkat Update nicht ganz zufrieden, die kleinen Bugs die es noch hat wie keine LED Benachrichtigungsanzeige, kein Sync der Lesezeichen des Stockbrowser, Bluetooth verbindung zur FSE funktioniert schon seit 4.3 nicht mehr, usw., die Sachen gehen mir im Alltag schon ab.

Wie funktioniert der Downgrade, möchte aber keine Custom ROM installieren, nur Stock mit RUU.
Muss ich am Hboot was ändern? Ist schon die 1.56.


mfg
 
Hallo,
Habe leider unter Android 4.4 auch nur Probleme, und würde gerne auf stock 4.2.2 oder 4.3
Habe aberweder root noch S-off. Hab jetzt einige threads mal überflogen.
Verstehe ich das richtig, dass es nicht möglich ist mit All in One root Tool kitkat zu rooten?

Muss das zwingend mit diesem twrp gemacht werden?
 
Ich glaube ich hab was durcheinander gebracht sorry.
Rooten kann ich es schon mit dem "all in one tool", nur ne andere rom kann man nicht mehr so wie früher über´s cwm flashen.
Richtig?
 
Wenn du Android 4.4 drauf hast, dann hast du einen 1.56 hboot. Rooten geht dann nur über HTCDev. SOff kannst du mit dem Hboot vergessen. Kannst ja mal nachschauen. One ausschalten. Beim Einschalten die Lautstärke runter Taste zusammen mit Power drücken, bis was kommt. Du bist dann im Bootloader, da stehen dann einige Infos über dein Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Tom.vk
Danke für deine Antwort. Stimmt, hab 1.56. Gut, s-off bräuchte ich ja eigentlich nicht.
Mir gehts einfach nur darum diese, kitkat Version wieder vom Handy zu bekommen.
Habe nur Probleme damit, und würde gerne wieder auf 4.2.2
So hab ich mein Handy bekommen, und es lief sehr gut.
Also rooten und ein stock 4.2.2 mit diesem TWRP flashen sollte gehen oder? Über den Recovery CWM geht´s ja nicht mehr.
 
Was hast du denn für eine CID? Bekommst du über fastboote getvar all. Bzw. reicht es dass du deine OS Nummer schreibst. Es geht drum, ob du gebranded bist, oder nicht. OS Nummer findest du im Bootloader.
 
Hallo,
Sorry dass ich jetzt erst Antworte.
Ich habe die Os 4.19.401.11

Ich fürchte aber dass ich das Gerät einschicken muss.
Habe gestern mit dem Htc support telefoniert, und die meinten dass nur noch einschicken was bringt.
Evtl. hast das Display einen weg.
Statusbar lässt sich jetzt überhaupt nicht mehr nach unten ziehen.
Nur im Querformat funktioniert es einwandfrei.
Wenn ich bei den Entickleroptionen die Touchberührungen zeigen aktiviere, kann man sehen dass im oberen teil des Display´s (ca 1 knapper cm) keine Berührungen funktionieren.

Ist halt wirklich sehr sehr seltsam dass das sofort nach dem Update auf kitkat angefangen hat. Kann aber natürlich auch einfach zufall sein.
 
Ist ungebranded, aber wenn du sowieso Bildschirmprobleme hast, lass es anschauen.
Nachdem du nichts gemacht hast, gibt es da nichts zu diskutieren. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Tom.vk
Sehe ich auch so. Muss ich halt 3 Wochen drauf verzichten, was natürlich übel ist.

Naja, shit happens:sad:

Danke für deine Hilfe!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
5.420
Tom.vk
T
Marco65
Antworten
0
Aufrufe
689
Marco65
Marco65
T
  • Tom_Haasy
Antworten
10
Aufrufe
1.703
Tom_Haasy
T
Zurück
Oben Unten