Dringend Hilfe gesucht. Handy startet nicht mehr. Komme weder in CWM noch in TWRP.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FocusTaz

Ambitioniertes Mitglied
40
Hallo ihr lieben Helfer,
ich wünsche euch einen schönen 2. Weihnachtstag.
Ich lese schon seit Jahren mit, habe aber noch nie aktiv Beiträge verfasst. Nun ist es aber soweit, da ich gaaanz dringend eure Hilfe benötige.
Die Rahmendaten:
HTC ONE
HBOOT 1.44
Bootloader über HTC unlocked
S-On
Bisher CWM 6.0.3.1 glaube ich und ohne Touch

Seit Sommer läuft auf meinem HTC ONE „ViperOne“ in nahezu allen Versionen.
Letzte Nacht dann ist mir ein ganz dummer Fehler unterlaufen. ViperOne 4.0.1 mit CWM geflasht. Ja ich weiß. Mein Fehler. Echt blöd :crying:

Nun startet mein One nicht mehr. Nach dem Screen mit dem Hinweis mit der roten Schrift (this built ist for development purposes...) sehe ich ganz kurz CWM und dann bootet es wieder neu. So geht das in einer Tour. Kann also leider kein mit CWM angelegtes Backup wiederherstellen.

Habe bereits per Fastboot TWRP 2.6.3.4 geflasht. Keine Besserung. Außer das ich nun nicht mehr ganz kurz CWM sehe bevor es neu startet, sondern den Startbildschirm von Team Win. Habe auch nochmals CWM geflasht. Bringt alles nichts.

Ich habe auf meinem PC einen Ordner, mit ADB, Fastboot, HTC Treibern etc.
Ich bin der Meinung, dass ich nur noch per Fastboot Zugriff auf das Handy habe. Jedenfalls regt sich da noch etwas am Handy. Per ADB scheint da nichts zu gehen.

Folgendes habe ich ausprobiert:
Handy im Fastboot-Modus und am PC per Eingabeaufforderung im richtigen Ordner folgendes eingegeben: „fastboot devices“. Ich bekomme dann ein Ergebnis angezeigt. Eine Buchstaben-Zahlenkombination, die ungefähr so lautet „FA33MW90011…“

Gebe ich jetzt im Fastboot-Modus „adb devices“ ein, erhalte ich die Meldung: „DAEMON NOT RUNNING. STARTING IT NOW ON PORT XXXX. DAEMON STARTET SUCCESSFULLY. LIST OF DEVICES ATTACHED. Weiter wird nichts angezeigt.

Ich habe auch schon mit dem HTC Toolkit ein bißchen rumprobiert und TWRP und CWM geflasht. Hier bekomme ich eine Meldung: Fastboot flash recovery TWRP2.6.3.4. / Fastboot Reboot / Waiting for device / Rebooting / Finished . total time 0,051 s /

Ob mein Handy nun im USB-Debuggung-Modus lief/läuft kann ich nicht sagen und ich kann es ja auch nicht mehr überprüfen. Es startet ja nicht mehr.

Jungs ich würde mein One gern behalten und wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir helfen und mein One retten könntet.
Wenn ihr mir Tipps geben wollt, dann bitte ruhig ausführlich, damit ich die Schritte auch wirklich nachvollziehen kann und verstehe, was ich wo machen muss.

Viele Grüße und weiterhein ein frohes Fest. Vielen Dank schon mal

FocusTaz

Da du in den Fastboot kommst, ist noch nichts verloren. Das Toolkit solltest du nicht verwenden. Lade die angehängte Zip und entpacke sie nach C. Geh in den Bootloader und hänge dein One an an den PC, Internetverbindung sollte an sein, das er Treiber laden kann. Jetzt sollte hinter Fastboot USB stehen.
Jetzt in die Eingabeauforderung, am PC. Start-Programme-Zubehör.
Den Weg solltest du ja kennen.
Jetzt fastboot flash recovery recovery.img eingeben. Jetzt sollte er TWRP flashen. Wenn das passiert ist, noch mal fastboot boot recovery.img eingeben und er sollte ins Recovery starten.

Anhänge

• fastboot1.zip
    9 MB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fooox1,

vielen Dank schon einmal für Deine Hilfe. Dem Grunde nach klappt es. Zumindest teilweise. Die Datei habe ich runtergeladen und exakt getan, was Du aufgeschrieben hast.
Ich bekomme in der Eingabeaufforderung folgende Meldung:
scYF47CtqFl2YZp6roBgK5poNXSWiVldfAvReujqBoBug4A0OoqFg1DN03DskzbtiC8GdQP4k1HVcmGcFa3PyO0+PwafgZra2vr6+u+7wfBbhiG3wFq1kJwiFg4vwAAAABJRU5ErkJggg==

Das Handy bootet neu und es will TWRP starten "entering recovery". Ich bekomme dann den blau-schwarzen Hintergrund mit dem Schriftzug teamwin. Dies erscheint für ca. 2-3 Sekunden. Dann beginnt die Schleife von vorn. Handy startet neu mit dem roten Text "this built ist for development....". Allerdings ohne den Hinweis "entering recovery". Dann passiert nichts, bis es wieder neu startet mit "entering recovery", um mir dann für 2-3 Sekunden teamwin anzuzeigen.

Hm, was nun? Ich würde mich freuen, wenn Du noch weitere Ideen hast.

Viiieeelen Dank schon mal vorab.

hier der Screenshot...

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 343
Geh noch mal in den Fastboot, flash noch mal die Recovery, danach gibst du fastboot erase cache ein und dann ins Recovery booten.

Mein großer, starker Held. Das hat geklappt. Ich danke Dir ganz herzlich. Nun endet Weihnachten doch nicht im Desaster und mit einem Schaden von gut 400 Euro.
Dieses Forum ist echt die Wucht. So schnell, so kompetente Hilfe. Sehr geil. Daumen hoch.
Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke

Bitte, viel Spaß noch.

Zurück
Oben Unten