Dual Boot bei HTC One möglich?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sebbers

Neues Mitglied
0
Moin Moin,

ich hoffe ich darf hier einfach mal einen Thread erstellen ohne geschlagen zu werden :).
Ich bin seit 2008 iPhone User und habe mich relativ wenig bis gar nicht mit dem Thema Android beschäftigt. Seit nun einer Woche habe ich ein HTC One weil mich iOS einfach nur noch gelangweilt hat. Bin total begeistert von Sense und Android im allgemeinen.
Da ich beim Apfel von jeher schon gejailbreaked hatte, hat es nicht lange gedauert bis ich mich auch bei Android für weitere Möglichkeiten interessiert habe.

Was bisher ohne Probleme geklappt hat:

- htcdev Unlock
- TWRP Install
- SuperSU Install

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Ich möchte gerne ein wenig mit Custom Roms rumspielen und mal gucken was so möglich ist. Kann ich die originale HTC Sense 4.1.2 Rom drauf lassen und dazu eine weitere ... Partition erstellen damit ich zwischen den Roms switchen kann?

Frage wurde sicherlich schon beantwortet, habe aber nichts dazu gefunden.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Grüße

Sebastian

So was gibt es zwar, aber leider noch nicht für das one, nennt sich dual Boot. Musst du wahrscheinlich noch etwas drauf warten.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Soweit ich weiß gibt es das momentan für das S1/S2/S3 (Besitze momentan alle Geräte selber) Also für das One wird es auch kommen, nur die frage ist wie stabil es sein wird. In den Anfängen von Dualboot war das SII nicht so der Knaller... :)
Gesendet von meinem HTC One

Viel besser wäre es wenn man wie beim HD2 Windows phone installieren kann.

Mucky2 schrieb:
Soweit ich weiß gibt es das momentan für das S1/S2/S3 (Besitze momentan alle Geräte selber) Also für das One wird es auch kommen, nur die frage ist wie stabil es sein wird. In den Anfängen von Dualboot war das SII nicht so der Knaller... :)
Gesendet von meinem HTC One

Schade das " der teufel " ( devil Kernel , bekannt unter Samsung User ) nicht umsteigen wird auf HTC ;) der hatte ein dualboot Kernel gebaut und natürlich auch normale Kernel Die super waren...

Ich möchte gerne ein wenig mit Custom Roms rumspielen und mal gucken was so möglich ist. Kann ich die originale HTC Sense 4.1.2 Rom drauf lassen und dazu eine weitere ... Partition erstellen damit ich zwischen den Roms switchen kann?

aktuell noch nicht, aber es wird sicher kommen

ob es dann aber möglich sein wird, eine sense und eine AOSP based rom laufen zu lassen hängt stark davon ab, wie das mit dem kernel gelöst wird. es gibt ja grundsätzlich zwei möglichkeiten für dualboot

1. der bootloader wird modifiiert so dass er zwei komplette betribessysteme booten kann, inklusive kernel - dann wird es möglch sein eine Sense und eine AOSP (oder was ganz anderes) als Dualboot einzurichten

2. der bootlaoder wird unangetastet gelasen und dualboot wird hineingefrickelt (oft über ein modifziertes recoverysytem - dann wird es nur einen dualboot geben wenn beide Systeme denselben kernel verwenden

mal schauen was kommt

psyfreak schrieb:
Schade das " der teufel " ( devil Kernel , bekannt unter Samsung User ) nicht umsteigen wird auf HTC ;) der hatte ein dualboot Kernel gebaut und natürlich auch normale Kernel Die super waren...

Das ist mir auch bewusst :D
Ich hab mich dabei aber nicht auf den Devil/Siyah bezogen sondern generell gemeint es wird schon kommen :)

Zurück
Oben Unten