Dual SIM - HTC One M7 - Deutsche StockROM flashen

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dual SIM - HTC One M7 - Deutsche StockROM flashen im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rockstarente

Ambitioniertes Mitglied
Hallo :)

Jemand hat mir in Auftrag gegeben das ich ein Chinesisches HTC one M7 dual-sim Handy mit einer Deutschen Software (orange oder vodafone) versehen soll.

Nun dachte ich mir einfach Deutsche Lollipop Stock Rom runterladen und über Odin Flashen ... haha ja ich weis... .

Nun nach einigen Informationen aus dem Internetz, fühle ich mich überfordert... und brauche eure Hilfe !

Wie flashe ich eine Deutsche Lollipop Stock rom auf einen HTC One M7 ?

Model Nummer: HTC 802w
Android Version: 5.0.2
HTC Sense Version: 6.0
Rom version: 7.19.1402.1
Software Nummer: 1.0.1.802w
HTC SDK API level: 6.55
Kernel version: 3.4.10-gf880ae2and@AABM#1 SMP PREEMPT
Baseband Version: U3.19.3509.04_10.49D.1809.24D,1237.29.35.0903
Build Nummer: 7.19.1402.1 CL509028 release-keys

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

 
Zuletzt bearbeitet:
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Auf deinem Sreenshot sieht man doch eigentlich ziemlich gut, das du ein M7 DualSim hast.
 
R

Rockstarente

Ambitioniertes Mitglied
okayy.... das is dann wohl mein fehler ^^ sorry kann das bitte jemnd verschieben ?
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Erledigt.
Schau mal hier rein. Erst lesen und fragen bei Unsicherheiten;)

Gruß ferchi
 
R

Rockstarente

Ambitioniertes Mitglied
Ich glaube wenn ich im bereich Software noch etwas lernen möchte muss ich Dringend Englisch lernen ...

Ich sehe auf der xda website 2 verschiede 802w versionen von dem HTC ... nun steht ja da x.xx.401.x und x.xx402.x ... doch ich habe hier 7.19.1402.1 .. als OS version da stehen nun frage ich mich ob die 402er version die richtige ist ?
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Die europäische Version ist die xx.401.x ..
Im jetzigem Zustand kannst du allerdings auch nur die 1402er benutzen!

Wenn du komplett auf der 401er firmware umflashen möchtest, brauchst du S-Off.
S-Off gibt's wenn nur über Sunshine.. kostet 25$.

Gruß ferchi
 
R

Rockstarente

Ambitioniertes Mitglied
vielen dank ... wollte jetzt das htc rooten und nach dem ich die twrp_recovery.img geflasht habe wollte ich supersu über die sd kart einstallieren ... geh ein die recovery und dann wird der bildschirm schwarz .... dann passiert gar nichts .. hoffe man kann mir noch helfen ^^
 
R

Rockstarente

Ambitioniertes Mitglied
So jetzt verzweifle ich ... habe alles nach anleitung gemacht mich durch das forum gelesen und 3 stunden nur recherchiert ^^ ..... ich flashe die recovery reloade den bootloader und dann ab in die recovery um supersu zu installieren ... da ich diesen ja für sunshine brauche und was passiert ... nichts schwarzer bildschirm -_- weis jemand was ich falsch mache :/ ... ?
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Hm welche TWRP-Versionen hast du probiert?
 
R

Rockstarente

Ambitioniertes Mitglied
Twrp 2.8.5 und 2.8.6 ... natürliches jedes mal auf das neue fastboot erase cache dann die recovery flashen und wieder den cache löschen.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:55 Uhr wurde um 07:56 Uhr ergänzt:

vielleicht funktioniert bei der chinesischen version ja eine andere recovey .. mit philz touch habe ich gute erfahrungen bei dem galaxy mega gemacht aber ob es diesen für ein one m7 dual sim mit einem neuen boootloader und lollipop gibt bezweifle ich ^^
 
R

Rockstarente

Ambitioniertes Mitglied
okay und welche version davon ? ... habe die twrp von ihrer anleitung genommen
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Du hast ja ein DualSIM. Deswegen keinerlei Daten von einer Anleitung für ein "normales" M7 übernehmen.

Probier es erstmal mit diesem Recovery.

Gruß ferchi
 
R

Rockstarente

Ambitioniertes Mitglied
danke habe mir gerade meinen neuen pc zusammengebastelt und installiere jetzt das android studio bundle .... vielen dank ich hoffe es klappt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

also wenn ich vom fastboot wieder zur übersicht gehe checkt er ja alle img dateien und sagt mir das kein image gefunden wurde oder das falsche installiert ist

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:

ich habs geschafft :)
diese twrp passt für mein HTC
https://dl.twrp.me/m7cdug/twrp-2.8.6.0-m7cdug.img.html

vielen dank für deine hilfe :D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

gerootet ist es nun und s-off habe ich über sunshine für 22,75€ auch erreicht jetzt muss ich rausfinden welcher hboot und welche deutsche stock rom ich flashen kann ... wie finde ich denn sowas raus ? die derzeitige firmware heist 7.19.1402.1 den CID habe ich auf 11111111 gesetzt das heist ich könnte jetzt jede rom flashen nur muss ich ja auf den hboot acht geben
 
R

Rockstarente

Ambitioniertes Mitglied
So habe jetzt alles richtig gemacht und die androidrevolution hd rom draufgezogen jetzt lässt sich das wlan und das bluetooth nicht aktivieren.

Hatt jemand eine hübsche rom für mich die mit dem dual sim gerät funktioniert ?

habe die twrp recovery drauf

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

ich würde auch eine cwm recovery nehmen finde nur keine passende für das m7cdug

s-off hat es schon den bootloader kann ich ja wieder öffnen und gerootet ist es auch
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Nachdem du ja einen neuen Thread eröffnet hast, schließe ich diesen hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.