eigene tastenbelegung in custom rom.. htc logo als hometaste, home als multitasking..

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StyleForceOne

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich hätte gerne die normale Android tastenbelegung wie beim nexus,..
Also das HTC logo in der Mitte als Home , die Rechte hometaste als multitasking taste.. ist das möglich?..
Welche ROM würdet ihr empfehlen? Am liebsten hätte ich Google Edition mit ota Update und den tasten so..
LG

Also die Hometaste als mutitasking geht mit dem nova launcher in kombination mit cm11, wenn du das htc logo als taste nutzen willst musst du nen custom kernel installieren denn mit dem stock geht das nicht

Danke für den tip :) habe jetzt mal die neueste cm11 snapshot geladen und installiert.. Dort kann ich das HTC Logo nicht einstellen.. Bei welchen kernel geht das? Bzw brauch ich auch eine andere Rom?.. Und ich will das HTC Logo natürlich nicht als power taste verwenden(habbich wo gesehen aber halt nicht so praktisch)..

Ich meine mal gelesen zu haben das man mit cm das HTC Logo verwenden kann.. Ich will das gscheit einstellen und das müsste doch jeder wollen weil 3 tasten viel besser als 2 sind..
Lg

Also fur das HTC Logo=taste brauchst du zwangsweise einen anderen Kernel, habe gelesen das dies mit dem "Joey CM Kernel" gehen soll und hatte die tage noch einen im xda forum gefunden weiß aber gerade nicht wie der heißt. Für den Costum Kernel benötigst du s-off, und genau das hält mich gerade nochdavon ab eben genau dasselbe zu machen. Ich habe HBOOT 1.57 und da geht bei den meisten (undmir leider auch) s-off nur mit sunshine... Da ich aber in ein bis zwei wochen das blaue m7 bekommen werde warte ich noch damit, wäre ja unsinn für 2 Wochen jetzt das Gerät s-off schalten zu lassen ;)

Wenn du bereits cm11 und den nova launcher drauf hast kannst du aber schonmal die home taste als multitasking taste verwenden. Hier kannst du nun 2 funktionen in cm11 selber festlegen und noch 2 andere im nova launcher sprich je nachdem wie du die taste drückst geschehen andere dinge die du auch selber frei definieren kanst.

1x Normal drücken (in einer app)
1x Normal drücken auf Homescreen
1x Lange drücken
2x kurz antippen

Zuletzt bearbeitet:
Ok nice.. Dann werde ich mir den jeoy cm kernel mal anschauen wenn ich wieder zuhause bin..
Ich hab leider keine Ahnung ob s in oder off ist.. Habe es gebraucht gekauft und es war eine freigeschaltet Version von der alten Vodafone SW drauf die ich nicht updaten konnte.. ADB ging im normalen abgeschalteten zustand nicht also hab ich cmw über flashify installiert und cm11ul drauf Geflasht..
Vielleicht geht ja adb jetzt.. Oder is s fix off wenn ich eine custom Rom drauf hab? Cm11 wird ja auch einen neiluen kernel Geflasht haben....

Was genau macht der Joey kernel ? Hab ich dann einfach mehr Einstellungen in cm11?
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten