ElementalX + Stock ROM = Bootloop?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

ThoSta

Dauer-User
459
Hallo zusammen,

Hatte unter Android 4.4.3 die Stock ROM mit ElementalX Kernel laufen.
Für das Update auf 5.0.2 habe ich alles wieder auf Stock gebracht und wollte jetzt wieder ElementalX in der Version 19.5 installieren.
Leider endete dieser Versuch in einer Bootloop.
Also Backup wiederhergestellt, Factory Reset gemacht und nochmal versucht. Selbes Ergebnis.

paar Daten zum Gerät:
S-ON
Unlocked über HTC dev
TWRP 2.8.5
Stock 5.0.2
CID: HTC__102

Ist der 19.5 grundsätzlich nicht mehr mit der Stock ROM kompatibel?

Grüße

Mir geht es genau so.

Soweit ich weiß ist ElementalX bisher aber NUR mit der Stock ROM kompatibel, also wird es erstmal nicht daran liegen... Im ElementalX Thread berichten bisher auch zwei andere von diesem Bootloop Problem, allerdings hatte jetzt noch keiner eine konkrete Lösung, bzw. einen Hinweis was wir falsch machen.

Ich für meinen Teil werde auf mein letztes Backup zurück gehen, weil ich wegen meinem halb-defekten Powerknopf auf die Doubletap-To-Wake Funkion angewiesen bin, und auch wegen den Akkusparfunktionen.

Jetzt mal abwarten ob es irgendwie ein Update geben wird :unsure:

Danke für deine Entwort hatte schon Angst das beim Update was schief gelaufen ist.

Habe jetzt den Kangaroo versucht der läuft schonmal. Das einstellen ist aber etwas mühsamer als beim ElementalX.

EDIT: Habe den Kanngaroo wieder gelöscht (Backup wiederhergestellt) weil die Performance nicht zufriedenstellend war. Werde den Thread zum ElementalX verfolgen und hoffen das es da bald eine Lösung gibt :).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den Kangaroo drauf hast kannst Du im Anschluß auch den ElementalX drauf machen, cache löschen und install. Zur Zeit brauch er aber etwas Zeit zum booten. Dafür ist die Akku Laufzeit um einiges höher. Der Kangaroo lässt alle Kerne am laufen was der ElementalX nicht macht.

Danke für den Hinweis dann könnte ich übergangsweise auch den Kangaroo laufen lassen.
Klappt das dann auch alles mit den Einstellungen in Trickster?
Nicht das es da dann Probleme gibt wenn ich in Trickster den Kangaroo einstelle und dann den ElementalX einfach drüberbügel mit den Einstellungen im Aroma

Mir geht es eher um eine gute Performance solange die Akkulaufzeit nicht schlechter als mit dem Stock ist bin ich damit voll zufrieden. Bootzeit ist total uninteressant starke normal nur 1 bis 2 mal im Monat neu :biggrin:

Ja sicher kannst ihn auch weiter laufen lassen. Für die Kernel Einstellungen nutze ich die ElementalX App. Die ist auch für den Kangaroo geeignet. Das Trickster ist nicht schlecht, unterstützt aber glaube ich auch nicht alle Funktionen. Bei einem Kernelwechsel setzten sich die Apps zurück oder fragen nach ob die Einstellungen übernommen werden sollen, dürfte also keine Probleme machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThoSta
@ThoSta: funktioniert denn jetzt der ElementalX19.5 bei dir? Ich hab das mit dem Kangaroo und danach ElementalX drüber auch versucht, es kommt aber trotzdem die bootschleife... Oder muss ich die bootschleife einfach 10min laufen lassen?

Vielen dank habe jetzt wieder den Kangaroo laufen in einer neueren Version. Performance ist jetzt wie mit stock also tadellos.
@Zergio: der ElementalX macht leider immer noch zicken.
Die Bootloop laufen zu lassen wird denke ich nix bringen es steht zwar das er länger braucht zum starten aber soweit kommt es ja gar nicht :).

Also bei mir läuft der Kernel. Ist aber wie man das überall liest besser auf ein Update zu warten. Wenn er im Bootloop ist kann man nix machen. Ich hatte die Probleme auch, habe dann auch den Kangaroo installiert das Handy neugetartet gewartet bis alles ging, wieder neustart ins TWRP dort Cache gelöscht und den ElementalX rauf gemacht. Ich bin von der Performance und Akkuleistung echt begeistert. Abwarten und Tee...

Zurück
Oben Unten