erst backup installieren dann rom installieren

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
crezzer5

crezzer5

Neues Mitglied
0
hallo community !
ich will eine custom rom auf meinem htc one flashen (sense 6). ich habe ein backup als zip mit titan backup pro angelegt . Aber um ja ne rom zu flashen muss man es erst wipen dabei gehen ja alle vorhandenen daten verloren. Mein backup dann also auch ? erst wipen dann backup dann flashen oder wie ???:sad::confused2:

danke im voraus

Wenn du ein custom rom installierst,zb. Insert coin, wählst du bei der Installation “full wipe“, dabei wird deine interne sd Karte nicht gelöscht, sondern nur die Partitionen, auf dem das rom installiert war. Deine Bilder ect bleiben also auf der sd Karte. Zur Sicherheit solltest du jedoch deine Bilder ect. auf dem pc sichern, ebenso den Ordner titanium backup. Nach Installation des roms lädst du dir tb runter und spielst deine Apps drauf.
Gruß Volker

crezzer5 schrieb:
erst wipen dann backup dann flashen oder wie ???:sad::confused2:

Ich weiß zwar nicht, was diese Frage im Kernel-Bereich zu suchen hat, aber hast du, bevor du diesen Post geschrieben hast, überhaupt 10 Sekunden überlegt? Backup machen -> Backup auf PC kopieren -> FullWipe und ROM flashen -> Backup wieder auf das One.

Zurück
Oben Unten