EU Lautstärkebegrenzung aufheben

  • 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xXXSchokiXXx

xXXSchokiXXx

Dauer-User
386
Hi,
habe jetzt viel danach geschaut und bin auf einige Sachen schon gestoßen doch passt nichts zum One.
Wo finde ich die Datei wo die EU Norm festgelegt ist ? und welche zielen muss ich dann Bearbeiten für denn Lautsprecher und für die Kopfhörer ?
 
Ist das wirklich begrenzt?
Bei mir kommt zwar die Meldung, dass ich nicht lauter stellen könne aber diese Meldung kann ich ganz einfach bejahren und damit wäre das Problem auch schon gelöst.
 
Soweit ich jetzt erfahren habe soll sie begrenzt sein und man kann die Sperre höher schrauben so das das Handy nicht mehr bei 80db dicht macht sonder ab dort z.b. bei 120db dicht macht.
 
Ich gehe jetzt mal von einem Szenario in der Wohnung aus: Wieso sollte man die Lautstärke im Handy hochschrauben wollen. Das macht der Lautsprecher garnicht mit. Wenn du es lauter haben willst, dann schließ externe Lautsprecher an und damit hat sich das.

In der Öffentlichkeit willst du wirklich auf 120dB hochschrauben? Hast du mal gehört, wie laut 120dB sind? Ich hoffe nicht, denn das gibt massive Ohrenschmerzen.

Selbst in der Disko, wo dann die Ohren pfeifen sind maximal 90dB erlaubt. Und das ist schon extrem laut oO
 
Das mit den 120db war jetzt nur ein grobes Beispiel, ich wollte dort noch etwas raus holen weil die Lautsprecher sollten es eigentlich verkraften.
Zu dem ist es draußen dann doch schon ziemlich leise.

Und die apps gehen leider nicht wirklich das was man dort noch raus holen kann sind 1-4 db was es nicht wirklich bringt.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Weisst du den dass die Lautsprecher mehr können oder denkst/hoffst du das einfach?

Es gibt auch immer eine mechanische Bescrhänkung.

Vielleicht kann jemand der sein Handy in Japan/USA gekauft hat sagen, ob dessen Lautsprecher lauter sind oder nicht.
 
Ich weiß es da es von anderen Usern schon bestätigt wurde.
 
Die Lautstärkebegrenzung der EU Version oder von allen?

Sorry aber aus deinem Satz lässt sich nicht schliessen was du genau meinst.
 
Also Laut Dr.Google soll es eine .xml geben wo der Grenzwert festgelegt ist wo das Handy sagt bis hier hin und dann ist ende, so wenn man in der .xml jetzt aber sagt du darf mehr sprich man legt den wert höher dann lässt es bei der max Lautstärke auch mehr zu sprich man kann ca 10-20% mehr rausholen.

Habe es jetzt schon gefunden nur leider bis jetzt nur für Samsung / Sony / LG die entsprechende .xml doch bei dem One finde ich die besagte Datei absolut nicht.
 
Wie heisst den die xml Datei?
 
Sry meinte eine .conf und die soll heißen :
default_gain.conf
Und soll irgendwo unter /etc oder system/etc sein.
Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
So wie das aussieht ist der Hack nur unter Samsung Handys möglich.
Fand nur Lösungen für die Samsung Galaxy S II bis IV.
 
Auch für das s3 mini? Suche ich nämlich schon ewig.
 
Weil es konnte auch bei anderen Herstellern z.b. Sony / LG gemacht werden deswegen hatte ich dann doch Hoffnungen, oder ist es bei HTC wirklich nur über denn Kernel gesteuert ?


Ja geht auch bei dem S3 Mini, hat bei meiner Freundin wunderbar funktioniert.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
patrick37 schrieb:
Sorry aber aus deinem Satz lässt sich nicht schliessen was du genau meinst.

Sorry!

Bitte einfach mal ein Komma oder einen Punkt an der richtigen Stelle benutzen, und schon ist ein Text viel verständlicher.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
xXXSchokiXXx schrieb:
was man dort noch raus holen kann sind 1-4 db was es nicht wirklich bringt.

3dB mehr heißt doppelte Lautstärke. Wenn dass nicht reicht... ;)

Die mini Boxen werden einfach nicht mehr bringen.

cu
 
Hab das gerade gelesen,aber diesen Schwachsinn kann ich so nicht stehen lassen.
3db bedeuten Verdopplung der Schallleistung.10db bedeuten eine Verdopplung der empfundenen Lautstärke.
 
Zurück
Oben Unten