Falscher Kernel - Gerät lädt nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bravo103

Neues Mitglied
0
Hallo hab mir n gebrauchtes HTC one m7 gekauft

Problem es lässt sich nicht am PC anschließen und lädt nur wenn der Akku
Leer ist

War beim handydoc und habe Check lassen
die meinten manipulierten Kernel

Kann ich das selber in Ordnung bringen oder muss ich das bei den
Machen lassen

Wenn es ein manipulierter Kernel wäre, dann müsste es S-Off sein. Zeig mal alle Infos vom Boot loader, dann weiß man mehr

Man kann auch mit S-On und Root einen anderen Kernel flashen. Sollte es tatsächlich daran liegen, wäre zunächst eine Rückkehr zum Originalrom zu empfehlen. Mit Stockrom und -kernel sollte das Ganze ja dann nicht mehr auftreten. Ein Stockrom, aber auch einen Kernel kann man sich über WLan aufs Gerät laden, ein Custom Recovery sollte aber bereits jetzt auf dem Gerät sein, ebenso muss es unlocked sein. Zudem muss der Akku aufgeladen sein (mindestens 50%). Ansonsten wird das Flashen ohne USB-Verbindung nichts. Mit dem Stockrom wird auch gleich der entprechende Kernel geflashed. Um das empfehlenswerte TWRP 2.6.3.3 aufs Gerät zu bekommen, kann man dieses auch als zip downloaden und mit anderen Recoveryversionen von TWRP bzw. CWM flashen. Wenn der Fehler aber doch in der Hardware begründet ist, wird das Ganze nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Moin also habe gestern n anderen Kernel drauf spielen wollen das ging aber nicht
Als das Handy nach den Flashen neu hochgelegen ist war mein Bildschirm schwarz hab dann einfach sense 6 wieder installiert und es ging wieder Kernel blieb gleich

WWas genau wolltet ihr als Screenshot?

Was zeigt denn unter Einstellungen/ Info die Kernelversion an? Er wird mit dem Rom geflashed und kann ansonsten auch separat überschrieben werden. Das Aufspielen eines Roms (auch des gleichen) überschreibt den selbst geflashten Kernel aber wieder, dies wird zum Beispiel dann empfohlen, wenn der geflashte Kernel Probleme bereitet.
In deinem Ausgangspost schreibst du "Problem es lässt sich nicht am PC anschließen und lädt nur wenn der Akku Leer ist " - Unter diesen Umständen hättest du doch Sense 6 nur auf die von mir beschriebene Weise installieren können, da ohne Anschluss an den PC ein normales Flashen nicht möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten