Fastboot Befehle gehen aber adb befehle nicht?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fastboot Befehle gehen aber adb befehle nicht? im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
M

mintberry

Ambitioniertes Mitglied
Moin Leute,
habe seit gestern wieder ein One und es ist 100% aufm original Zustand.
Locked Bootloader,S-On dies das.

nun will ich das Gerät rooten bzw ne Rom wie ViperOne raufhauen,aber per adb gehen die befehle nicht.

Wenn ich im fastboot usb bin und fastboot devices eingebe,sehe ich mein One. Aber wenn ich adb devices eingebe sehe ich nichts.
habe alle treiber und so installiert. Habe google,die SuFu und YouTube benutzt,aber keine Lösung gefunden.

Brauche eure Hilfe,mfg.

HTC One ist von Vodafone und hat hboot 1,56
 
S

ShoxX304

Gast
Kann ja auch nicht klappen, du bist im Fastboot und nicht im Debugging.
https://www.android-hilfe.de/forum/...onen-unter-android-4-2-aktivieren.432104.html

Entwickleroptionen freischalten.
Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Haken bei USB-Debugging an.
adb devices und schwupps, da ist dein HTC One.

Im Fastboot kannst du keine ADB, und im ADB keine Fastboot-Befehle ausführen. Das sind zwei andere Teiche.
 
M

mintberry

Ambitioniertes Mitglied
ShoxX304 schrieb:
Kann ja auch nicht klappen, du bist im Fastboot und nicht im Debugging.
https://www.android-hilfe.de/forum/...onen-unter-android-4-2-aktivieren.432104.html

Entwickleroptionen freischalten.
Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Haken bei USB-Debugging an.
adb devices und schwupps, da ist dein HTC One.

Im Fastboot kannst du keine ADB, und im ADB keine Fastboot-Befehle ausführen. Das sind zwei andere Teiche.
Bin bei 4.4.2 und da ist ein hacken drin.
Wie komm ich denn in den ADB mode? ich dachte ich muss die befehle vom fastboot aus eingeben.
 
S

ShoxX304

Gast
Du möchtest rooten, richtig?
Dann geh in den Fastboot und flash dir TWRP. Danach die SuperSU.zip flashen und du bist Root.

Im Bootloader hast du KEIN ADB, außer über dein custom Recovery.
Bootloader = Fastboot
Normales Android System, hochgefahren = ADB.

Sehe also dein Problem nicht, außer dass du probierst ADB Commands im Fastboot und umgekehrt zu verwenden.
Der ADB-Modus ist USB-Debugging, und das kannst du halt nur bei normalem gebootetem OS benutzen. (Bis jetzt)
 
M

mj084

Guru
Wie soll er denn TWRP flashen wenn er nen Locked Bootloader hat?!

Dein Einsatz in Ehren, aber manchmal einfach richtig lesen und dann antworten!

Welches OS hat denn der mintberry?
 
S

ShoxX304

Gast
Da @mintberry sowieso erst mal die Dateien aus dem Forum ziehen muss, wird der User sich wohl auch eine Anleitung durchlesen können. Denn ohne die Anleitung zu überfliegen kommt er nicht an die Datei.

Ich habe es hier extra nicht ausführlich erläutert, damit die Anleitung auch noch gelesen wird. Außerdem verstehe ich es so, dass der User hier bereits eine Anleitung gelesen hat, allerdings fastboot und adb verwechselt. Also trifft mich hier, in meinen Augen, keine Schuld.

Und nu soll mintberry mal alle Infos über den Bootloader nacheinander fein säuberlich auflisten oder ein Foto vom Bootloader anhänge. Zusätzlich das OS auf dem PC.