Fastboot erkennt mein HTC One nicht mehr

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DreDDx16

Neues Mitglied
0
Guten Abend, ich habe ein großes Problem :

Ich habe (versucht) eine stock RUU.exe zu installiern, hat nicht funktioniert, kamen Fehler, die RUU benötigte Hboot 1.44 ich hatte Hboot 1.55

So hab ich erstmal hboot 1.44 geflasht. Vorher jedoch eine Supercid insistiert :

HTC__001 (meine STOCK CID ist : HTC__102)

Nach dem downgrade der hboot 1.44 version musste ich folgendes feststellen :

Fastboot funktioniert nicht mehr, bei dem Befehl "fastboot devices" wird mir nichts angezeigt

ADB funktioniert noch "adb devices" wird mein Gerät aufgelistet.

Nun ich kann die CID leider nicht ändern, da fastboot nichts erkennt und AUCH LEIDER NICHT hboot 1.55 flashen, da fastboot mein Gerät ja nicht erkennt.

Ich nutze Windows 8.1 alle Treiber sind glaub ich installiert, es hat ja vorher noch funktioniert, ich weiß selbst nicht welche ich alle brauche.

Versucht habe ich fastboot schon auf mehreren Rechnern mit verschiedenen Kabeln, selbes Problem :crying:
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen :confused2:

Zunächst einmal danke für die Antwort.

Mein HTC wird von ADB erkannt, aber nicht von Fastboot.

Weiter unten weist der Threadersteller auch darauf hin, dass dies nur für ADB sei, aber habs trotzdem probiert :D

Ich hab daraufhin die Schritte in dem Link befolgt, hat aber leider nicht geholfen :(

Wenn ich das richtig sehe, funktioniert fastboot unter Windows 8.1 nur bei Geräten mit HBOOT 1.55 oder höher. HBOOT 1.44 geht auch mit Windows 7 oder 8. Wenn Du keinen zweiten PC oder Laptop hast, kannst Du es ja mal mit einer VM probieren, ich weiß aber nicht ob das geht.

New 4.3 Update Has Solved The Windows 8.1 Issue!!!! - xda-developers

Guten Abend,

Danke für die Antwort, ich werde morgen mal zu nem Kumpel gehn, der hat einen Windows 7 Rechner, werds dann mal direkt ausprobiern und mich wieder melden, danke!

Zurück
Oben Unten