Fastboot Treiber - Windows8 / USB 3.0

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mart.s

Neues Mitglied
0
Hi,
Ich versuche schon seit ein paar Tagen mein HTC One zu rooten, würde auch super klappen wenn da nicht das Problem wäre, das mein PC das One im FastbootModus nicht erkennt.
Somit komm ich nicht an die TokenID :(

Ich hab schon einiges an Treibern versucht, jedoch kein Erfolg.
Falls jemand eine Lösung oder Ansätze parat hat, her damit

Danke schonmal

Ich hab auch Windows 8 Pro und hab das Root Toolkit verwendet. achte darauf das du die exe als Administrator startest. und wenn das immer noch nicht passt gibt es ein Treiber im Toolkit extra für Windows 8

hast die schon versucht?

@Snake
Hab als Admin gestartet, bringt trotzdem nichts. Die Windows 8 treiber im Toolkit, meinst du damit die HTC Treiber unter dem ersten Punkt? Was anderes finde ich da nicht.

@Hopie
Genau die Treiber hab ich schon drauf für 64bit, passt also auch.

Das Hauptproblem ist, dass das One als My HTC mit gelbem Ausrufezeichen im Gerätemanager steht sobald ich in den Fastboot Modus gehe, also irgend ein Fehler auftritt:(

Zuletzt bearbeitet:
Ja Mart.s HTC Treiber im Menü Punkt. muss aber sagen als ich mein One das erste mal an USB gehangen habe hat win 8 es sofort erkannt.

Im Normalbetrieb erkennt der PC es ja ohne Probleme, es geht haupstächlich darum, dass im Fastboot das One aufeinmal nicht mehr erkannt wird

windows 8 sucks

kannst du ein Linux in eine virituelle Maschine installieren mit USB und Internetdurchgang? das würd einiges einfacher machen ;)

Ok ich habs jetzt an einem anderen PC (auch Windows 8 64bit) versucht und der erkennt es sofort, auch im Fastboot,vlt lags an den USB 3.0 Ports, wer weiß. TokenId war also kein Problem mehr.

Habe danach unlocked, den ClockworkMod als Recovery raufgemacht und danach über die Recovery die SuperSU draufgezogen.

Steht jetzt unlocked & tampered dort, heißt das es ist jetzt gerootet?

Bitte um Bestätigung, ist mein erstes Android, hoffe das passt so :)

Ja ist gerootet. Tampered ist normal

Hab das Problem wieder mit Win 8.1 >.<

hm alle treiber installiert?
htc sync prozess gekillt?
orginal kabel verwendet?
kabel funktioniert?
usb funktioniert?
keine anderen treiber drauf?
geht es auf einem anderen PC?
villeicht ist windows 8.1 nicht kompatibel mit htc fastboot?

Ja liegt an Windoof 8.1 und USB 3.0.
Bei Win8 hat das geholfen. Versuche es gleich mit mit Win 8.1 hoffe es geht.

Ok halte uns auf dem laufenden.
Ich meide Windows 8.1 da dort meistens fast garnicht geht ;)

bei mir läuft es unter 8.1 Pro x64 alles wunderbar. Habe allerdings extra ein USB2 Port genommen. HTC Driver 4.8.0.002

Ja das Problem ist usb3

Hast du kein USB 2 Port?

Ne sonst hätte er das Problem ja nicht :)

• Danke
Reaktionen: Sh0X31
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten