fehlende akps nach unlock

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ruppi2010

Erfahrenes Mitglied
72
Hallo, nach unlock des bootloaders mit htc devs fehlen mir ua. Die Taschenlampe und Rechner app. Ich habe ein nandroid Backup, doch leider wird dies von titanium Backup nicht erkannt. Backup wird angezeigt, aber keine Apps. Bei älterem Backup werden die Apps angezeigt, aber nach wieder Herstellung sind Sie nicht installiert!
Htc One stock Vodafone mit elemental x18.0, twrp 2.8.02. S-on, downloadet unlocked.
Kann es an der Version von twrp liegen?
Wo bekomme ich die fehlenden Dateien?
Danke!
Gruß Ruppi

Hm, ein Backup macht man normalerweise im Recovery. Du müsstest es dann mit twrp wieder einspielen, nicht mit Titanium.

Ich möchte nicht das komplette Backup zurück spielen, sondern nur einzelne akps aus dem Backup, nämlich die die fehlen aufgrund des unlocks ! Das funktioniert normalerweise durch die Funktion “aus nandroid Backup extrahieren“ bei TB pro.

Wenn du das Backup mit dem Recovery angelegt hast, dann kannst du es nur mit dem Recovery komplett wieder zurückspielen. Wenn du nur einzelne Anwendungen zurückspielen willst, dann hättest du sie vorher mit Titanium sichern müssen.

Wenn du mit TWRP ein Backup angelegt hast, dann kannst du darauf nicht einzelne Anwendung zurückspielen.

Natürlich geht das, habe ich schon zig Fach gemacht!

Na dann mach es doch einfach.

Es funktioniert ja plötzlich nicht mehr!

Durch den unlock wird lediglich das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Hierbei werden keinerlei Apps gelöscht die zur Rom gehören. Die fehlenden Apps kannst du dir ganz einfach im Play Store installieren solange du eine Sense Rom nutzt. Aber schau doch erst einmal unter "Einstellungen -> Apps-> Alle Apps" nach ob die Apps nicht einfach nur deaktiviert sind.

Dass Taschenlampen und Rechner app nach unlock gelöscht werden ist ein bekanntes Problem! Habe mir die fehlenden apps bei xda developers besorgt und hoffe, dass das nächste vodafone update druchläuft und nicht wegen fehlender Dateien abbricht.

Zurück
Oben Unten