Fernbedienung Geräte anlernen

E

exmerci

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

hat schon jemand in der Fernbedienung Geräte oder bestimmte Tasten selbst angelernt.
Da von meinem Toshiba Fernseher nicht alle Funktionen übernommen werden wollte ich die Fehlenden einfach anlernen. Aber Pustekuchen, egal welche Fernbedienung ich nehme, ein selbst anlernen ist nicht möglich, da die Befehle vom Telefon nicht erkannt werden.

PS. Ups, war noch im falschen Forum :blushing:. Kann bitte ein Mod dies ins richtige Forum schieben. Danke.
 
Bei meinem VU+ Solo Receiver hat das Anlernen einzelner Tasten problemlos geklappt.

Das einige was nervt ist, dass man die Kanalliste nicht anpassen kann.
Wenn ich in der Programmvorschau zB auf Simpsons klicke, schaltet das HTC nicht auf den Kanal mit Pro7, sondern immer auf Kanal 5, wo bei mir RTL2 liegt. :-(
 
Die Anlernfunktion ist bei mir ziemlich buggy.
Beim SAT Kathrein UFS922, vor allem!

Von 20 Versuchen funktioniert höchstens einer.
Der nachfolgende Bestätigung-Test klappt dann trotzdem nicht.
Erst wenn ich wieder zurück bin auf der Bedienoberfläche funktionieren die Tasten erstaunlicherweise dann oft trotzdem.
Aber für jede Funktion zig mal anlernen in allen Abständen und Winkeln ist trotzdem sehr mühsam.
 
Bei mir hat das anlernen bis jetzt super funktioniert.

Kann damit sogar meinen RGB-LEDStripe-Controller bedienen der meinen TV beleuchtet :)

Braucht zwar manchmal bis zu 10 Versuche pro Taste bis es klappt aber am Ende funktioniert es.
 

Ähnliche Themen

klaus818
Antworten
2
Aufrufe
840
klaus818
klaus818
crezzer5
  • crezzer5
Antworten
3
Aufrufe
829
Schaeferreiner
Schaeferreiner
S
Antworten
1
Aufrufe
697
sawdar
S
Zurück
Oben Unten