Firewater will bei mir nicht.

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klaus818

klaus818

Dauer-User
378
Ich habe bei mir Linux drauf und folgendes gemacht:
HTCDEVunlock
twrp-2.6.3.3 installiert
SuperSU installiert
firewater will nicht
Dann InsertCoin 2.4.0 installiert, weil ich irgendwo gelesen habe, dass man da einen Unsecure Kernel braucht.
Dann noch mal firewater. Gibt folgende Meldung:
Code:
whelp, that bottle is empty, opening bottle  12

all out of bottles and still no buzz :(  reboot device by holding power and try again
Gerät ist normal gebootet. Sollte man da eventuell im bootloader oder im recovery sein? Habe es mehrfach versucht.

Hast du unsere S-Off Threads im Rootbereich unter den Anleitungen mal gelesen? Welches Betriebssystem, welche Basissoftware und welches HBoot du hast ist eine der Basisvoraussetzungen, um adäquate Unterstützung zu geben. Z.B. funktioniert Fastboot unter Win 8.1 erst ab HBoot 1.55. Wie es sich mit Linux verhält, weiß ich nicht.

Die Adb-Befehle können nur im Recoverymodus oder im laufenden Betrieb übertragen werden, Fastboot-Befehle im Fastboot-USB-Modus. Am besten mal im S-Off-Thread von Bratwurstmobil nachlesen und Fragen dann ggfs. dort stellen. Die Anleitung ist sehr ausführlich und klärt Vieles bereits im Vorfeld.

Habe Hboot 1.56 und Android 4.4.2. Habe schon danach gesucht, scheinbar ist das Problem sehr häufig, aber auf eine Lösung bin ich noch nicht gestoßen.

Es gibt aber zwei Threads dazu, zusätzlich ist ja dein BS am PC von Bedeutung und ob du ein Providergerät (besonders schwierig: t-mobile) besitzt. Bitte mal nach den Anleitungthreads schauen und dort ggfs. anfragen. Aktuell funktioniert S-Off bei deinem HBoot wenn überhaupt nur dann, wenn du es über HTC Dev unlocked hast.

HTCDev Unlock hat er ja...

Probier mal ein ROM mit 3.62.401.1, das müsste Android 4.3 sein, mit dem ging es bei mir dann mit S-OFF trotz H-Boot 1.56...

Danke, habe ich versucht, ging leider auch nicht...

Mit Root oder temproot?

Hab ich doch oben alles geschrieben... HTCDEVunlock und dann SuperSU. Temproot geht doch bei 1.56 sowieso nicht. Mache es unter Linux, eventuell mal Windows probieren?

Ja bitte:)

Edit: auf welcher Version basiert denn Insert Coin 2.4.0 eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows passiert genau das Gleiche. InsertCoin ist 4.4.2 mit Sense 6. Ich lebe in Italien, kann es daran liegen dass ich die CID HTC__405 habe? Bratwurstmobil schrieb, dass man bei Geräten außerhalb DACH nachfragen sollte.

Wollen wir das hier weiter führen oder besser an den Thread anhängen, der firewater mit Hboot 1.56 beschreibt? Vielleicht dahin verschieben.

Was sagt denn ein "fastboot getvar all"?

mfg Marcel

Bitte sehr:

Code:
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.56.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.25.3263.21
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.19.401.11
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno:
(bootloader) imei:
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__405
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4319mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-4dab9d12
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
Das Netz ist ja voll mit dieser Meldung, nur habe ich noch nirgendwo eine Lösung dazu gelesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht passend aus. Dann denke ich mal, du hast einfach wie viele andere einfach Pech.

Das habe ich mir auch schon gedacht. Na es wird ja etwas nach firewater kommen. Und ein Custom ROM und root habe ich ja schon mal.

P.S.: Danke für die Änderungen...

Das habe ich auch schon versucht, damit ging es auch nicht. Jedenfalls unter Linux, nicht unter Windows. Bin dann aber wieder zurück, hatte die nur für diese eine Sache drauf.

Probier es bitte nochmal unter Windows mit der ARHD 31.6, ruhig auch mehrmals wenn firewater sagt es sind alle Flaschen leer....

Nö, egal, welches ROM, welchen Kernel oder Windows/Linux, alles immer das gleiche. War jetzt Stress genug, jetzt warte ich erst mal ab was kommt. Wird wohl einfach nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten