Firmware 6.09.401.12 no red warning/ no wipe

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi ich weiss nicht genau ob es hier her gehört aber ich kenn mich überhaupt nicht aus und weiss auch nicht was ich machen soll...habe von ner freundin das htc m7 bekommen und als ich es angemacht habe steht beim hochladen dieser Text "this build is for development purposes only do not distribute outside of htc without htc's written permission failure to comply may lead to legal action" kann mir da bitte jemand helfen... Ist das schlimm? Sind dann irgendwelche funktionen nicht verfügbar? danke schonmal im Vorraus... lg sabine

Hi Sabine,

das ist der Rote Warn Text, den man rausnehmen kann, wenn man weiß wie.
Es bedeutet nur, dass manuell eine andere Firmware geflasht wurde.
Dazu wird das One auch S-OFF gehabt haben oder noch haben.
Das bedeutet Security Off und dann kann man unter anderem auch Firmwares flashen, die man normalerweise nur über ein Update vom Betreiber bekommt.

Also keine Sorgen machen, ist alles in Ordnung, ausser du hast Probleme.
Ich würde dir auch empfehlen, wenn du mehr darüber wissen willst dich in den Anleitungen einzulesen.

Auch wenn alles so bleiben soll, wie es ist, ist es trotzdem nicht schlecht zu wissen. ;)

Alles klar danke dann werd ich mich mal da durch kämpfen... :thumbsup:

Hei choppy, hab diese Firmware schon den ganzen Tag rumfliegen gesehen. Gibt es irgendwo einen Hinweis, was sie ändert? Und bringt sie etwas, ohne ein angepasstes rom?

Hab noch keine Verlautbarung von HTC gelesen. Ok, hab auch seit heute morgen nicht mehr gesucht...

Ja NFC Optimierung und Kernel Optimierung. Sonst nichts, ist also nicht so wesentlich. Ist auch nur ein kleiner Zahlensprung. ;)

Also wenn du NFC nicht brauchst und sowieso einen anderen Kernel hast, dann kannst es knicken.

Habs mir installiert, weil die neue Eragon auch auf der Firmware läuft.
Es werden die anderen ROMs wahrscheinlich auch nachziehen, nehme ich an.
Und daher macht es Sinn auf der gleichen Basis zu sein.
Großartige Änderungen erwarte ich mir aber nicht dadurch.

Modifizierte Bootloader sind sowieso nicht zu empfehlen (solange sie einem keinen Mehrwert bringen), denn wenn man das Gerät wieder S-ON schaltet, mit modifizertem Bootloader brickt es, da die Signatur, wleche bei S-ON geprüft wird, ja durch die Modifikation gebrochen ist.

Und nach meiner Erfahrung kommt der Rote Wanrtext immmer dann, wenn man einen unsignierten Kernel flasht.

Ich hab mein Gerät auf mich "gebrandet" indem ich den Text durch meinen Namen ersetzt habe :D (nicht nachmachen, wenn man nicht zu 200% weiß was man tut und selbst dann sollte man es nicht tun)

So wie ich das bislang verstanden habe, kommt die rote Warnung, wenn man S-OFF ist.

Ich nutze aktuell die Maximus-ROM und hatte da bislang immer das Problem, dass sich das Gerät nach einem Start nicht mit dem Mobilnetz verbunden hat. Ich musste dazu immer erst den Flugmodus aktivieren und den wieder verlassen, dann ging es. Mit dieser Firmware hat sich das erledigt.

Ja man kann da reinschreiben was man will. Sollte sich aber wirklich auskennen.
Und sich auch erinnern, wenn man wieder S-On geht.

S-OFF muss man sowieso sein, um den Hboot zu ändern.
Es ist schon der unsignierte Kernel... ;)

Ich hatte auch mal ne Zeit lang meinen Namen als Besitzer da drin stehen, aber jede RUU machts eh wieder weg hatte danach keine lust mehr das nochmal zu machen hehe

Hatte mir die Full Version runter gezogen und das raus geschmissen was ich nicht brauchte. Also den WIPE, Recovery und Splashscreen. Aber der Rote Text kommt bei mir nur wenn ich ins Recovery gehe. Ber ich muss eh noch mal ans Handy. Ab und an steht unter OS im Recovery nix. Was passiert eigentlich wenn ich die Full Version flashe ? OK Recovery muss ich dann noch mal nach flashen aber was ist mit dem System ? Bleibt das drauf oder ist dann alles weg ? Würde die Firmware gerne mal richtig sauber drauf flashen ohne red warning mod.

Das was wir als firmware bezeichnen enthält normal keine Systempartition. Diese werden auch gerne als FUUs bezeichnet, die RUUs enthalten auch das System Image. Auch enthalten nicht alle firmware.zips alle bestandteile der Firmware.

Die Rote Warunung kommt bei dir nur in der Recovery, da du halt eine Custom Recovery (=nicht von HTC signiert) hast, aber Du scheinbar den Stock Kernel verwendest, welcher von HTC signiert wurde.

Ok und warum steht ab und an unter os im bootloader nix ?

Unter OS im Bootloader sollte das stehn, was in der letzten firmware.zip in der android-info.txt unter mainver stand.

Kann auch der TWRP Bug sein, dass da nichts angezeigt wird. Mit 2.6.3.3 und ab 2.8.0.0 sollte es aber klappen.
Mit fastboot getvar all siehst du es auf jeden Fall.

Zurück
Oben Unten