Firmware flashen - so richtig?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DieWolle

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo liebes Forum.

Ich würde sehr gerne meine Firmware updaten aber die Anleitungen sind für mich leider nicht immer ganz klar.

Ich habe folgendes vor, ist das richtig?

1. Zu allererst benötige ich S-OFF. Habe noch Hboot 1.54 .
2. Sobald ich das habe muss ich meine CID ändern da ich keine Firmware gefunden habe die auf O2 Branding Geräten läuft.
3. Firmware flashen (bootloader relocken und über fastboot flashen wie in der Anleitung)

Ist das richtig so? Würde gerne auf die neueste ARHD Rom gehen, aber es gibt da so ein paar Probleme ohne die aktuellste Firmware. Zurzeit habe ich ARHD 60, also den Sense 6 port.

Liebe grüße und danke bereits für eure Hilfe.

Edit:

Davon abgesehen finde ich nicht einmal die passende Firmware. Wo gibt es denn die neuste für Cid HTC_102 ?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist eine gut Beschriebene Anleitung "Klick Klick"
da findest du auch die passende Firmware.
Du brauchst:
- S-Off
- SuperCiD oder kompatible CID aus Android-info.txt welche sich in der FW Zip befindet
- Die neuste Version von CWM oder TWRP (ansonsten geht Touch im Recovery nicht)
- Eine Rom auf Basis von Android 4.2.2 (ansonsten kein Touch mehr) (nicht notwendig wenn man von Android 4.3 kommt)
Aber wenn man absolut keine Ahnung davon hat, ist Vorsicht geboten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in die Anleitungsthrerads, dort ist der S-Off-Thread von Bratwurstmobil. Der beschreibt auch das Flashen der Firmware ganz genau. Gleichzeitig stellt er in seiner Signatur die neueste komplette Firmware zum Download bereit (über 500 MB). Habe diese ebenfalls geflasht und ARHD 71.1 läuft nun ohne Probleme. Allerdings hatte ich zu Beginn Kameraprobleme, die aber merkwürdigerweise nach zwei Tagen nicht mehr auftraten.

EDIT: Zu lange offen gelassen, da hat sich das Posten überschnitten...beide vorgeschlagenen Anleitungen sind okay. Sorry Markus :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten