Firmwareupdate Android 4.4.3 HTC One (M7)

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

juergen_09

Neues Mitglied
0
Ich bin Neuling in diesem Forum und hoffe, dass sich jemand der nachfolgenden Problematik annimmt:

Mein HTC One M7 ist gerootet, S-OFF, H-Boot 1.57, recovery: TWRP,
Kernel-Version: 3.4.10-g3c4bd25, root@abm019 #1, SMTP PREEMPT.
Baseband-Version: 4T.27.3218.14_10.33C.1718.01L,
Build-Nummer: 5.11.401.10 CL334166 release-keys.

Das Firmwareupdate lässt sich mit der downgeloadeten zip-Datei:
OTA_M7_UL_K443_SENSE60_MR_HTC_Europe_6.09.401.5-5.11.401.10_release_386803.zip weder über die Recoveryfunktion noch über die Windowskonsole installieren. Im HTC Developer-Bereich steht eine entsprechende Datei noch nicht zur Verfügung.
Wäre schön, wenn mir jemand den richtigen Weg aufzeigt.

Den Link oben brauchst du nicht. Du musst nur dieses Stock Recovery installieren, wenn du ansonsten noch das Originalrom drauf hast: https://mega.co.nz/#!ikhDSDpK!jjf2UHzoYcFUT5HmThB9dDdWbUAXvVZRgzFp_R1OHPc
Code:
fastboot flash recovery recovery_5.11.401.10.img
Danach kannst du die Updates über Einstellungen/ Info/ Software Updates anstoßen. Sollte das aktuelle Update für dich noch nicht angeboten werden (die HTC-Reihenfolge ist unergründlich) stell deine CID noch auf Super-CID um
Code:
fastboot oem writecid 11111111
(8x1) um. Dann läuft es spätestens.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, geht beim flashen der stock recovery Daten verloren? Beim dem folgenden Flash per ota bleibt ja alles dann oder?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Nein, es gehen keine Daten verloren. Wenn du allerdings dein Gerät sperrst und wieder entsperrst, sind sie weg.

Schaeferreiner schrieb:
Nein, es gehen keine Daten verloren. Wenn du allerdings dein Gerät sperrst und wieder entsperrst, sind sie weg.

hallo, das recovery-img habe ich geflasht. der Download klappt dann auch, aber egal welche Neustart Option ich wähle - er installiert es nicht

was mache ich falsch? ;)

Update: