Flashen und Root fehlgeschlagen!

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Flashen und Root fehlgeschlagen! im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
C

chris_nait

Neues Mitglied
wie das Thema schon besagt, ist das Flashen und Rooten fehlgeschlagen!

Vorab möchte ich sagen, dass ich nicht aus Spaß rooten wollte, sondern mich einfach damit auseinandersetzen wollte und mich in dieses Thema einarbeiten wollte/will, da ich es interessant finde! Daher habe ich auch ein HTC One benutzt, was aus einem Versicherungsschaden stammt! Es ist voll funktionstüchtig, was die Hardware betrifft. Software, nun ja, ist jetzt nicht mehr funktionsfähig dank mir!

Das HTC One hatte ich einmal schon gerootet und geflasht mit Clockworkmod!
Hatte auch alles funktioniert. Daraufhin wollte ich den Vorgang wiederholen.
Nun ja, ich weiß nicht wie ich es geschafft habe, aber irgendwie habe ich alle Daten usw vom internen Speicher und von der SD-Karte gelöscht. Natürlich habe ich auch kein Backup erstellt!
Jedenfalls habe ich wieder versucht, den kompletten Vorgang (wie bei HTC dev beschrieben) zu wiederholen.
Klappt auch alles wunderbar, außer das nach dem flashen der Recovery, sich das Handy nicht neustarten lässt.
Ich bestätige REBOOT mit der Powertaste, das Handy startet neu mit dem weißen Bildschirm/HTC grüner Schrift. Darauf wird der Bildschirm kurz schwarz und dann wieder der Startbildschirm mit der Überschrift Entering Recovery...! Da bleibt es dann hängen!
Was kann ich tun?

http://www.directupload.net/file/d/3574/sx3izksl_jpg.htm
 
L

LGanfenger

Gast
Ganz einfach lädt dir die Stock Rom runter und flashe alles neu Fertig!!!
 
C

chris_nait

Neues Mitglied
Hast du einen Link, wo ich die Stock Rom bekomme.
Mit Anleitung wäre sogar noch besser.
Wie gesagt, möchte daraus lernen und es richtig machen und nicht auf gut Glück ausprobieren!

Danke! :)
 
L

LGanfenger

Gast
chris_nait schrieb:
Hast du einen Link, wo ich die Stock Rom bekomme.
Mit Anleitung wäre sogar noch besser.
Wie gesagt, möchte daraus lernen und es richtig machen und nicht auf gut Glück ausprobieren!

Danke! :)
Habe dir den Link privat nachrichten geschickt schau mal nach!!
 
P

Patrick3103

Neues Mitglied
Hey, bei mir ist das Problem bis dahin ähnlich ... Nur mit dem unterschied das ich nichteinmal mehr in die Recovery komme ... was kann ich jetzt noch machen, kann ich überhaupt noch was machen ? Ich brauche wirklich Hilfe....
Danke im vorraus

LG Patrick
 
choppy

choppy

Experte
Flash dir einfach das recovery, am besten ein twrp >= 2.6.3.3 über fastboot mit
fastboot flash recovery recoveryname.img
drauf.
 
P

Patrick3103

Neues Mitglied
Und wie komme ich an diese Recovery ?
 
P

Patrick3103

Neues Mitglied
Habe ich gedownloaded danke

Jetzt zeigt er zwar "entering Recovery" an, bricht aber sekunden danach wieder ab

Was muss ich jetzt machen ?
Danke für dir hilfe muss echt wie der letzte idiot rüberkommen..
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Nach dem Flashen "fastboot erase cache" eingegeben?
 
P

Patrick3103

Neues Mitglied
Cache ist gelöscht und jetzt ?



 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Lässt sich das Recovery jetzt starten?
 
P

Patrick3103

Neues Mitglied
Er zeigt an "Entering Recovery" und bricht dann ab .. Was jetzt ?