Frage zum formatieren des internen speichers

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
phonejunk

phonejunk

Ambitioniertes Mitglied
6
ich habe ne frage zum formatieren des internen speichers.
im cwm gibt es die möglichkeit zum formatieren aller möglichen dinge, wie die genau heißen weiß ich gerade nicht, spielt aber auch hier keine rolle. ich würde gerne alles löschen und quasi neu anfangen. das problem welches ich im kopf habe, wenn ich diese formartierungen durchführe, dann ist ja auch das rom zum flashen weg, oder nicht?

also meine frage, weiss jemand wie man da vorgeht?

vielen dank

Naja du kannst alles löschen indem du full wipe machst, format system und format sd. Dann kannst du über adb sideload wieder ne Rom flashen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: phonejunk
aha danke, aber das mach ich jetzt mal NICHT, hab angst das ich an irgendeinem befehl scheitere. allerdings gibt es den punkt ja auch im aio-tool, funzt das da per klick?

Kann ich dir nicht sagen da ich das All in One Toolkit noch nie benutzt habe. Aber per cmd Funktioniert es sehr gut

doch, das wird mit dem aio-tool klappen, habe mal nen leeren durchlauf gestartet, ohne phone, ich denke das wird klappen.

aber wie genau gehe ich dann vor?
boot in recovery
dann alles formatieren, einschl. fullwipe
dann adb sideload auswählen (die möglichkeit soll es laut aio-tool geben)

und dann hoffen..

oder anders?

Ja so sollte es gehen

Wird der interne Speicher nicht z.B. beim Sperren/Entsperren automatisch formatiert?

nein, habe ich auch gedacht.

ich habe zwischen 2 roms gewechselt, darum fullwipe im recovery wie auch im aroma ausgeführt.
erste boot, ja, wie neues phone, alles neu einrichten...
dann an pc angeschlossen, wegen titanium backup zurückspielen und siehe da, alle daten noch da??? auf dem phone, VOR titanium.
darum meine frage.

Wenn du format sdcard machst, könntest du danach auch einfach per USB OTG, nem passenden USB Host Kabel und nem USB Stick eine ROM anschließend flashen, ohne ADB Sideload.

Zurück
Oben Unten