Frage zur CID

juvestar91

juvestar91

Neues Mitglied
8
Hallo HTC'ler,

ich komme vom Samsung S3 und steige aufs HTC One (M7) um. Habe mich natürlich schon eingelesen in den meisten Dingen, doch eine Frage hätte ich dennoch.

Das HTC One das ich besitze hat ein Vodafone Branding ist aber mit jeder Sim Karte nutzbar (mit einer Telekom und O2 Karte getestet). Meine frage ist kann ich jede Custom Rom die hier oder im XDA angeboten wird flashen? Ich frage deshalb, weil ich mit dem HTC One X von meinem Bruder erfahrungen gemacht hab und bei ihm konnte man keine JB Custom Rom aufspielen da er ein Telekom Branding hatte, aber eine ICS Custom Rom ging ohne Probleme.

Ich danke euch im vorraus.
 
Du kannst (nahezu) jede Custom Rom flashen!

CID ist auch keine Branding im klassichen Sinne und erst rechts kein Sim-Lock!

CID mit entsprechendem Carrier (O2, T-Mobile, Vodafone, usw.) macht nur Probleme mit allgemeinen Stock-Roms. Beim nem O2-Gerät kannst du dann nur ne O2-Stock-Rom flashen und die entsprechenden OTAs bekommen.

Hab selbst ein O2-Gerät, was mich nicht wirklich juckt... Benutze ja Trick Droid!!! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: juvestar91
Vielen Dank. Ich bin halt nur dran interessiert, da bei Samsung einfach alles "offen" war/ist. Selbst das erstellen eigener Custom Roms ist ziemlich einfach gewesen und ich überlege ob ich evtl. meine eigene auch füs HTC erstelle, aber dafür muss ich mich noch in einiges einlesen.
 
Bei Samsung hättest du dafür die csc
 
  • Danke
Reaktionen: juvestar91
juvestar91 schrieb:
Hallo HTC'ler,

ich komme vom Samsung S3 und steige aufs HTC One (M7) um. Habe mich natürlich schon eingelesen in den meisten Dingen, doch eine Frage hätte ich dennoch.

Das HTC One das ich besitze hat ein Vodafone Branding ist aber mit jeder Sim Karte nutzbar (mit einer Telekom und O2 Karte getestet). Meine frage ist kann ich jede Custom Rom die hier oder im XDA angeboten wird flashen? Ich frage deshalb, weil ich mit dem HTC One X von meinem Bruder erfahrungen gemacht hab und bei ihm konnte man keine JB Custom Rom aufspielen da er ein Telekom Branding hatte, aber eine ICS Custom Rom ging ohne Probleme.

Ich danke euch im vorraus.

Das HOX Deines Bruders konnte nicht auf JB updaten, weil dafür ein HBoot Update nötig war. Dank S-ON, nur mit offiziellem Update der Telekom machbar. Darum liefen die JB Custom Roms auch nicht. Sollte es für das One kein S-Off geben (was unwahrscheinlich ist) kann das Szenario von deinem Bruder auch auf das One zutreffen. Nur zur Erklärung :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: juvestar91
ahhh ok verstehe, jetzt wird mir auch einiges klar :D ... Dankeschön :)

Edit: du sagtest das es unwahrscheinlich ist das es kein S-Off geben wird... liegt das daran das im One der Snapdragon 600 eingebaut ist (der selbe wie im S4 und Xperia Z) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau. Bei Qualcom Chipsätzen ist S-Off relativ schnell verfügbar. Bei Tegra (HOX und HOX+) dauert es bis heute an das S-ON auszuhebeln.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
So langsam soll mal S-OFF kommen.


Wenn S-OFF möglich ist,braucht man nicht den Bootloader via HTC zu unlocken..richtig?
 

Ähnliche Themen

S
  • Snipestyle
Antworten
15
Aufrufe
1.318
Schaeferreiner
Schaeferreiner
O
Antworten
1
Aufrufe
1.346
kain23
kain23
T
  • TeeM
Antworten
5
Aufrufe
772
mj084
M
Zurück
Oben Unten