Fragen, bevor mein geliebtes One flöten geht

mrstupidus

mrstupidus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen :)

Ich habe mir heute die Android Revolutin HD Custom Rom mit der Versionsnummer 90.1 geflasht. Mein Ziel war es eigentlich, ein Modpack zu flashen, dabei bin ich aber auf einige Unklarheiten gestoßen:

Meine erste Frage bezieht sich auf das Aktualisieren der Firmware. Muss ich sämtliche Firmware Updates seit der letzten Version installieren oder kann ich direkt die neuste (7.15.401.1) flashen?

Weiß jemand schon mehr bezüglich dem Xposed Framework und der Kompatibilität zu ART bzw. Android 5.0?

Hier noch getvar all:

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.56.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.26.3263.05
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.19.161.11
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: VODAP110
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4079mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-09ff2ded
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.072s

Ich möchte es wenn möglich vermeiden, S-OFF zu gehen, da ich Angst vor einem Brick habe.

Ich danke schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten :)
 
Du bist S-ON und hast ein Vodafonebranding.
Du kannst die 7er firmware nicht flashen, weil du die falsche CID hast und S-ON bist.
Was du machen kannst ist, zurück auf Stock und die OTA-Updates bis zur 6er firmware machen.

Ich möchte es wenn möglich vermeiden, S-OFF zu gehen, da ich Angst vor einem Brick habe.
Wieso sollte das Handy bricken?!:confused2:
 
Also geht nichts an S-OFF und Supercid vorbei?
Muss ich demnach sämtliche Firmwares zwischen der 4er und 7er flashen?

Tut mir Leid, aber ich will erstens keinen zweiten Brick und zweitens bin ich seit ca nem Halben Jahr nicht mehr in den Foren rumgehangen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst auch einfach auf die 6er updaten(über OTA) und dann die ARHD flashen. Wenn du mal in den ROM Thread schaust, haben einige die ROM mit dieser firmware laufen ;)
 
Danke :)
Wie komm ich dann auf die 7er? hab sie als .zip ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die 7er kommst du, da du ein Vodafonebranding hast nur mit S-OFF ;)
S-OFF wiederum kommst du nur mit Sunshine (20€)
Sunshine wiederum braucht möglichst Stock nahes System. Ich würde dir einfach empfehlen dieses Backup zu benutzen.

Wenn du eine genaue Anleitung möchtest/brauchst, sag einfach dann schreib ich dir schnell was.
 
Beim 1.56er hboot könnte es auch noch firewater mit einem Custom ROM funktionieren. Aufjednefall gibt es dazu einige berichte auf xda-developers.

@frechi: wegen dem Brick: das wahr wahrscheinlich so ghemeint, da S-OFF ja unter anderem den Bootloader schützt wäre es nahezu unmöglich mit S-ON das Gerät zu bricken ohne S-ON kann jede Partition geschrieben werden und so könnte man auch den Bootloader überschreiben und etwas kaputt machen.

Ich würde aber auch den ROM einfach mit der letzten Firmware verwenden, die es offiziell für das Gerät gab.

Bei den Firmware Updates musst Du besonders bei S-ON aber etwas acht geben: die firmware.zips aus den OTAs enthalten meist nicht alle ("Firmware"-) Partitionen (jenachdem was geupdatet wird). Und es lassen sich nur firmware.zips flashen, deren Versionsnummer >= der aktuellen ist. Überspringst Du also eine firmware.zip aus einem OTA, und diese enthält eine Partition, welche in keiner späteren enthalten ist, könnte es Kompatibilitätsprobleme geben und man könnte es ohne S-OFF nichtmal mehr fixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firewater funktioniert auf keinem Hboot mehr, da die Server dazu abgeschalten wurden und der Support komplett eingestellt ist.

http://firewater-soff.com/
 
OK sorry, das ist wohl an mir vorbeigegangen.
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.459
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
875
Boris2203
B
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.634
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten