Fremde Federn schmücken nicht (gut)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kallehagen

Fortgeschrittenes Mitglied
42
mein Kollege DragunKorr hat sein HTC One (m7) bekommen und ist nun dabei einige vielseitige Roms zu machen, einige stehen schon zur Verfügung:

[ROM][CyanogenMOD] 10.1-m7 { Release 1 } 5/16/2013
[ROM] [ParanoidAndroid] FUTURE HOME!
[ROM] [Pac-MAN_m7] {RELEASE 1 } 5/16/2013
[ROM] {JellyBAM} "COOKING"
[ROM] {ROOT-BOX} "COOKING!"
[ROM][4.2.2] Chameleon OS {Dragünkorr Edition} "COOKING!"
[ROM][TEST-ROM][ m7-AOKP] android 4.2.2_r1.1 "COOKING"
[ROM][HTC One (m7) STOCK ODEX-DEODEX-KERNEL 5/13/2013

nicht zu finden bei den XDAgays sondern bei den Droidevs .. Kategorie:
HTC One T-Mobile ROMs & Development

aha, dein kollege macht also all diese roms, ja ne, is klar

• Danke
Reaktionen: El_Loco187 und One38
hab mal bei droiddevs gestöbert. Der gibt die Roms so aus als wenn er die alle nochmal "bearbeitet" hat. ob dies so is oder ob er nur seinen Stempel draufgemacht hat kann ich nicht beurteilen.
Hört sich für mich komisch an, aber ich will nicht drüber urteilen.
Aber warum sollte einer an so vielen Roms fürs gleiche Fon arbeiten, und dann für soviele devteams??

Aber es hier als xdagays zu bezeichnen, wo doch alle von dir genannten roms Ihren Ursprung dort haben..naja

• Danke
Reaktionen: El_Loco187 und noob_fl
wer es nötig hat sich mit fremden federn zu schmücken und dann auch noch die urheber zu verunglimpfen muss ja ein enromes egoproblem haben...

Wenn es wie du sagst Xgays nicht geben würde, hätte dein Möchtegern Rom Entwickler leider nichts zu tun. Ich habe mir das auch mal angeschaut, es ist einfach nur eine Frechheit...

Ich bleibe lieber bei den Foren, wo die Originalen Devs sind, und nicht bei solchen Typen die ein wenig dran schrauben, und dann dieses als seine Roms darzustellen versuchen... Aber jeder der sich ein wenig mit der Thematik beschäftigt, weiß das der Typ sich an anderer Arbeit bereichern will.

Geblubbert von unterwegs mit meinem Alubomber HTC ONE

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noob_fl
Passiert leider auch auf XDA. Schau einfach mal in manche neue Sense Rom rein und Du wirst sehr viel TrickDroid dort finden. Es gibt leider weit weniger echte Dev Teams wie z.b. Venom oder Virtuous, als zipmodder, die wie Eichhörnchen mods sammeln und neu verpacken oder alternativ nur in der Kitchen deodexen, ein paar apps entfernen und das ganze dann clean, slim oder optimiert nennen. Für uns ist das teils echt frustrierend, da wir etliche Stunden verbraten für neuen Code oder Fixes, andere machen dann oft nur noch zip und fertig.

Das gilt ebenso für AOSP, wo es dann cherry picking genannt wird. Da macht es aber noch Sinn, solange es keinen offiziellen Support von CM, AOKP und Co gibt. In jedem Fall ist Foren Bashing ohnehin Unsinn, schwarze Schafe gibt es überall.

Sent from my HTC ONE - powered by TrickDroid

• Danke
Reaktionen: Sh0X31 und Shaddix
he_stheone64 schrieb:
Wird sicher bald kommen, allerdings stellt sich gerade beim ONE die Frage, ob in dem Fall AOSP basierte ROM`s nicht doch schon fast zu viel Kompromisse erfordern, da extrem viele neue Features dann wegfallen.

Ach wirklich?

• Kein Blinkfeed -> Benutze ich nicht
  • Kein Zoe -> Benutze ich nicht
  • Cam Funktionen -> Ultrapixel sollten auch mit AOSP-ROMs funktionieren, den Rest brauche ich nicht
  • Kein cooles Sense Album -> Brauche ich nicht, finde es sogar störend
  • Keine Infrarot TV Steuerung -> kommt garantiert noch

Daher sagt er "es stellt sich die Frage".
Diese muss jeder für sich selbst beantworten, und wenn du die features nicht benötigst ist ne aosp basierende Rom doch top.. für dich.

Daher: ja Wirklich stellt sich die Frage, und du hast sie für dich beantwortet.
Meine Antwort fällt wohl anders aus ;)

Mehr wollte er damit wohl nicht zum Ausdruck bringen. :D

he_stheone64 schrieb:
Passiert leider auch auf XDA. Schau einfach mal in manche neue Sense Rom rein und Du wirst sehr viel TrickDroid dort finden. Es gibt leider weit weniger echte Dev Teams wie z.b. Venom oder Virtuous, als zipmodder, die wie Eichhörnchen mods sammeln und neu verpacken oder alternativ nur in der Kitchen deodexen, ein paar apps entfernen und das ganze dann clean, slim oder optimiert nennen. Für uns ist das teils echt frustrierend, da wir etliche Stunden verbraten für neuen Code oder Fixes, andere machen dann oft nur noch zip und fertig.

Das gilt ebenso für AOSP, wo es dann cherry picking genannt wird. Da macht es aber noch Sinn, solange es keinen offiziellen Support von CM, AOKP und Co gibt. In jedem Fall ist Foren Bashing ohnehin Unsinn, schwarze Schafe gibt es überall.

Sent from my HTC ONE - powered by TrickDroid

Das ist alles korrekt, allerdings ist es normal das die sogenannte ZipModder sich die Erlaubnis von Dev holen und dann auch Werbung für diesen Dev in dem vom ihn erstellten Themen machen. Sich einfach die Roms zu schnappen und nen bissel dran rum Monden, und diese dann darzustellen als sei diese von ihm alleine ist wohl nicht normal.

Das dies neuerdings öfters passiert ist schade aber nicht die Norm.

Achso sry für OffTopic...

Geblubbert von unterwegs mit meinem Alubomber HTC ONE

;) ok

So, ich habe die Beiträge nun mal von ursprünglichen Thread abgetrennt, das diese nichts zum dortigen Thema beitragen!

Den Thread schließe ich jetzt, denn weitere Diskussionen bringen leider nichts!

Jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann weiß, dass das Vorgehen gewisser selbsternannter "Devs" absolut "unfair" und zudem vollkommen nutzlos ist. Schade um die Zeit, sich mit solchem Zeug zu beschäftigen!

• Danke
Reaktionen: Chrisiiiii, ONeill und noob_fl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten