full wipe , alles ist weg

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dimpfel

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Problem ist folgendes

ich habe versehentlich und nicht ganz auf geistiger Höhe meinen Speicher inklusive sdcard gelöscht und habe nun also kein Os mehr drauf.

Mit Fastload kann ich noch zugreifen allerdings funktioniert adb nicht weder push noch sideload es wird kein device gefunden. Habe schon verschiedene Treiber ausprobiert leider ohne Erfolg.

was kann ich jetzt noch tun und welche Infos braucht ihr um mir helfen zu können

htc one m7
Tampered
unlocked
m7_ul pvt ship s-on rh
hboot 1.57.0000
Radio 4a.23.3263.28

Danke schonmal

Guten Morgen und willkommen bei uns!

Ich verschiebe deinen Beitrag gleich mal in den Root-Bereich. Bitte künftig drauf achten, wo du deine Beiträge eröffnest ;)

Du könntest dir noch einen OTG Adapter kaufen und dann eine ROM via USB Stick installieren.

Grüße

Wo bist du denn, wenn du Adb ausführst? Adb funktioniert nur im Recovery oder wenn das Gerät läuft. Fastboot funktioniert nur im Bootloader.

Wenn Fastboot funktioniert, dann sind die Treiber ok. Musst ins Recovery gehen und dann Adb ausführen. Habe aber gemerkt, das sideload bei einigen Versionen nicht funktioniert, geht dann aber mit push.

Hi,

War schon in der Recovery als ich adb ausführen wollte aber wie gesagt wird leider nichts gefunden.

Also im Prinzip nur einen otg adapter kaufen, rom auf einen usb stick ziehen, ins recovery und dann einfach flashen?

Das wäre die leichteste Methode. Wobei man ADB mit Sicherheit auch irgendwie zum Laufen kriegt, allerdings weiß ich persönlich gerade nicht worans hapert.

Wenn du noch einen anderen PC in der Nähe hast, gerne auch Windows XP, dann probier es erstmal an diesem.

Erstmal Adb+Fastboot und dann diese HTC-Treiber installieren.

Gruß
Leon

Zurück
Oben Unten