gebraucht gekauft, keine Updates möglich

A

andy11071987

Neues Mitglied
0
Hey,

ich habe ein gebrauchtes M7 gekauft. Updates können nicht installiert werden. ist da ein custom rom drauf? würde gerne das passende stock laden.
was muss ich tun?
ich habe euch den bootloader screen angehängt.

danke euch.

gruß
andy
 

Anhänge

  • 20161026_094735.jpg
    20161026_094735.jpg
    691,5 KB · Aufrufe: 284
Hallo Andy,
also sieht so aus als hätte dein Vorbesitzer das M7 auf S-Off geschaltet und die SuperCID eingestellt. Das ist grundsätzlich eine praktische Sache da du so mehr Freiheiten mit deinem Gerät hast (S-Off erreicht man aktuell nur noch mit einem Tool, das man für 25$ kaufen muss).

Gleichzeitig hat der Vorbesitzer den Bootloader anscheinend wieder Relocked und die Kennzeichnung auf "Locked" gesetzt, sodass der Bootloader augenscheinlich unberührt aussieht. Also du hast die Möglichkeit, den Originalzustand mit der neusten Stock HTC Software herzustellen. Dies ist hier sehr ausführlich beschrieben:

HTC One - Firmware (HBOOT/Radio) flashen (als RUU nimmst du die Brandingfrei als .zip 7.19.401.51)

Habs selber so nie durchgeführt (mein M7 ist S-ON), aber sollte klappen.


Alternativ nimm die GPE Rom, die ist ebenfalls aktuell und Stock, aber eben so wie das M7 im Google Store verkauft wurden, also ohne Sense.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey danke dir,

warum nicht diese hier? 7.19.401.22

MD 5 Summe: 2ae37e952f0a5f6fcb7319be2133dfc8
 
ah jetzt kapiert, die ist neuer
 
Jupp, die "51" am Ende ist die neuste Firmware.

Hab meinen Kommentar oben noch editiert nachdem die geantwortet hattest.

Edit: Falls es Probleme geben sollte, schau hier unter "Error handling strategies".
 
bekomme folgenden Fehler:
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 174334115 is not a multiple of t

he block size 4096
 
Hmm, kann dir ab hier dann leider auch nicht wirklich weiter helfen. Auf die schnelle habe ich mittels Google auch keine eindeutige Lösung finden können.

Alternativ würde ich TWRP flashen und schauen, dass du dir im Anschluss entweder die oben verlinkte GPE Rom flashst (ist eh neuer als Sense!) oder eine auf aktuellem Stock basierende Custom Rom.

Edit: Laut dem Thread kannst du diese htc_fastboot.exe mal versuchen. Alle Angaben ohne Gewähr.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ist denn überhaupt ein custom rom drauf?
woran erkenne ich das?
würde einfach gerne dir normalen updates installieren können
[doublepost=1478096151,1478093512][/doublepost]es hat geklappt mit dem htc_fastboot befehl!
vielen dank
 
Schön zu hören. Dann solltest du jetzt die neuste originale Firmware drauf haben. Du findest jetzt in Android bei der Update suche auch keine Aktualisierungen mehr, richtig?

Root spielt für dich demnach auch keine Rolle?:D
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
2.309
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
Dreadnouhgt
Antworten
2
Aufrufe
2.765
G00fY
G00fY
T
Antworten
0
Aufrufe
912
tnee94
T
Zurück
Oben Unten