Gelöschte Bloatware nach Reboot wieder da

K

Kaffeelaune

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Pros

Ich hab mich jetzt zu diesem Thema dumm und dämlich gesucht und brauche daher eure Hilfe.

Ich habe mein HTC One gerooted und wollte anschliessend natürlich die überflüssige Bloatware löschen. Mein Problem: Die Apps lassen sich zwar löschen, sind aber nach einem Reboot wieder da. Was mache ich falsch?

Bisheriges Vorgehen:
- Titanium-Backup ausprobiert (Root-Zugriff erlaubt)
- Uninstaller-Pro ausprobiert (Root-Zugriff erlaubt)
- Manuelles Löschen mit Root-Explorer, /system/app war auf r/w gemounted

Der Effekt ist immer der gleiche: Die Apps sind scheinbar erfolgreich deinstalliert, die Dateinen sind unter /system/app effektiv weg, und auch im App-Drawer futscht.

Nach einem Neustart ist aber alles wieder da :confused2::confused2:

Kann mir jemand einen Tipp geben? Besten Dank im Voraus!
 
Hallo und willkommen hier im Forum.

Also ich habe die Programme mit Titanium Backup deinstalliert - und sie kommen nicht wieder... :D

Habe das letzte aktuelle Stock Rom drauf, mit Super CID und S-Off
 
Wenn du nicht S-OFF gehen willst, musst du die Apps per Titanium Backup einfrieren. Deinstallieren funktioniert bei einer gerooteten Stockrom nicht ohne Weiteres.
 
Jungs, danke für das Willkommen und eure Antworten :smile:

Ok, mit S-OFF habe ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt. Schätze, das werde ich dann wohl machen müssen. Die ganze Bloadtware loszuwerden, war einer der Hauptgründe für mich das Phone zu rooten. Dass die ganzen Apps so zombie-like immer wiedergekommen sind, hat mich schon ein wenig kirre gemacht :glare:

Auf jeden Fall schon mal danke für den Input, ich werde mich weiter mit der Materie beschäftigen....
 
besorg dir mal nen customKernel mit dem entsprechendem module by flar2

z.b. [KERNEL|12|05|13][teaMSeven|V.4[2GHz|VC|BLINKBUTTONS|H2W|LINARO-o3|FULL-OTG]
feature: - Enabled system write

Hintergrund: HTC hat einen extra Schreibschutz integriert. Dies kann mit customRoms oder customKernel aufgehoben werden.

Es gibt auch eine App, die helfen soll: HTC One RW
This Android app helps HTC One user with stock Sense kernel load flar2@xda's wp_mod.ko module to enable write on /system partition once user has remounted it to be rw.
 
Danke dir :) Ich habe jetzt aber den einfachen Weg gewählt und Android Revolution draufgespielt. Bin noch Anfänger was die Materie angeht, also halte ich erstmal den Ball flach
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.469
t-ryder
T
p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.370
p-lorenz
p-lorenz
Hopie
Antworten
0
Aufrufe
627
Hopie
Hopie
Zurück
Oben Unten