Gerät muss eingeschickt werden: S-ON und Locked?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jigg4

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Mein Gerät muss eingeschickt werden, deshalb möchte ich es so weit es geht auf Stock bringen um keine Probleme zu bekommen.
Ich habe bereits stock kernel, recovery und rom installiert bin aber noch unlocked, S-OFF und SCID. Muss ich das alles wieder entsprechend ändern?

Jetzt habe ich auch die aktuellste Firmware also H-BOOT 1.57. Wenn ich jetzt S-ON schalte muss ich dann dieses komische Tool kaufen, wenn ich wieder S-OFF möchte??

Ich hoffe du hast noch "root", den brauchst du nämlich zum locken des Bootloaders;)

Also:
1. SuperCID ändern zur Original CID .. (Freie, Telekom oder was auch immer)
2. Überprüf das du kein Tampered im Bootloader hast
3. Bootloader auf locked setzen
4. Root entfernen
5. S-On setzen

Später musst du wieder ganz normal S-Off setzen als ob du es nie hattest. Kannst also dein Glück mit Firewater versuchen und falls das nicht klappt bleibt wohl nur das "komische Programm" Sunshine ;)

Ahhhh mist, den Lock des Bootloaders habe ich natürlich vergessen!

Nun gut dann muss ich halt erst wieder Root machen...

Bist du dir wegen des 1.57 sicher? Würde nur ungern so viel Geld für "Sonnenschein" bezhalen, evtl. wäre ein Downgrade der Firmware sinnvoll, wenn sowas geht?

Downgrade der Firmware geht aber nur mit S-OFF

Hat er doch, s. 1. Post. Ein Downgrade kann schon Sinn machen. Allerdings wird die Software oft (nicht immer) upgedatet, wenn es beim Service ist. Einen Versuch ist es allemal wert.

Schaeferreiner schrieb:
Hat er doch, s. 1. Post. Ein Downgrade kann schon Sinn machen. Allerdings wird die Software oft (nicht immer) upgedatet, wenn es beim Service ist. Einen Versuch ist es allemal wert.

Mist, ich hab gehofft die lassen die Finger davon. Naja, ich denke ich werde trotzdem das Downgrade noch machen. Muss man da noch etwas beachten oder flasht man die Firmware ganz normal wie jede andere?

Die Firmware kannst du über den RUU-Modus flashen.
Am besten:
1. erst die firmware z.B. 1.29.401.12 flashen
2. Bootloader locken und Tampered überprüfen
3. die passende RUU.. sprich 1.29.401.2
4. Dann CID setzen und S-On setzen

• Danke
Reaktionen: jigg4
So, jetzt habe ich wieder S-ON, die CID HTC__102 bin auf Stock und "RELOCKED". Gab es Fälle wo die wegen dem RELOCKED irgendwie Leistungen verweigert haben? Ansonsten schicke ich das morgen so ab.
Vielen Dank für die Hilfe an dieser Stelle!

Zurück
Oben Unten