Gerootet und wieder Restored - Fragen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sossenbinder

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe mich vor kurzem erst mit dem Root und Unlock beschäftigt und bin ein ziemlicher Newbie.

Mein Telefon: HTC ONE m7 mit Vodafone mit Branding, 1.29.161.16

Vor ein paar Tagen habe ich mit dem All-In-One Kit den Bootloader entsperrt, ein Recovery installiert und SuperSU aufgespielt. Natürlich auch CWM geflashed.
Es klappte alles und danach war mein Telefon entsperrt, gerootet und mit Recovery-Modul versehen.
Wunderbar!

So, nun packte es mich und ich wollte es doch wieder rückgängig machen. Gedacht und getan..

1) Nandroid-Backup Vodafone DE CWM_1.29.161.1 geladen (gab nur das)
2) Vodaphone DE Recovery 1.29.161.11 geladen (gab nur das)

Ich habe dann das Backup auf die SD-Karte, dann boot.img aus Backup geflashed und "gewiped". Danach dann das Backup "restored", und den Vodaphone DE Recovery geflashed. Anschliessend noch den Bootloader gesperrt.
Neustart Handy, wunderbar.. geklappt, zumindest läuft es!

So nun komme ich zu meiner ersten Frage: Ich habe nun in den Bootlader gestartet und geschaut ob es Relocked ist > das war es! Passt! Allerdings steht noch immer "TAMPERED" - hätte das nicht verschwinden müssen? Hab doch nun wieder Vodafone ROM und RECOVERY drauf. Gab es doch einen Fehler bei meiner Restore-Aktion oder ist das normal?

Meine zweite Frage, ich hatte ja ursprünglich den 1.29.161.16 Recovery.. diesen gab es aber nicht zum laden und ich habe einfach den DE 1.29.161.11 geladen. Ist der ursprüngliche 1.29.161.16 auch DE Vodafone und ist es egal ob ich den nun wieder drauf habe oder nicht? Wie ist das denn mit dem Recovery, was gibt den die "11" oder "16" an der letzten Stelle der Nummer an? Die Version oder einen Ländercode oder was? Jetzt habe ich mal ein Update im Android versucht und es sagt mir, ich habe die aktuelle Version. Wird dann schon stimmen, oder?

Und dann noch meine dritte Frage, bekomme ich nun zukünftig das 4.2.2 von Vodafone automatisch in dem ich den Restore gemacht habe und kann ich es prüfen ob ich nun wieder Stock bin? Also der Bootloader zumindest sagt "Relocked" oder sollte mir das "Tampared" doch Gedanken machen. Wie kann ich den Rest prüfen ob er wieder Stock ist und mich Vodafone wieder als Freund bezeichnet :cool2:?

Vielen Dank schon mal..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sossenbinder und willkommen im Forum,

Nein, da **Tampred** anzeigt, dass etwas inoffizielles auf Dein Gerät geflasht wurde. Du kannst die Meldung nur entfernen, wenn Du eine offizielle RUU flasht oder halt mit S-OFF. Du kannst übrigens das **relockt** wieder auf **Locked** setzen. Eine Anleitung findest Du hier.

Normalerweise müsste Dein Gerät das Update finden, da die CID nicht geändert wurde.

Gruß,
-FlashFreak-

Zurück
Oben Unten