Gerootetes HTC One m7 CDUG (802w) mit Maximus HD

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gerootetes HTC One m7 CDUG (802w) mit Maximus HD im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
R

Rockstarente

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe wieder einmal ein Problem...

Ich habe nun den Clockworkmode Recovery 6.0.3.2 auf meinem HTC One m7

Nun suchte ich eine Custom rom für das Gerät und habe die Maximus HD Dual sim 3.0.0 gefunden

Auf die sd karte gepackt und dannüber die recovery installiert .. touch funktionierte nicht war etwas kniffelig über die laut leiser tasten zu navigieren...

Nun dachte ich habe ich es endlich geschafft ... aber nein es kommt das Unicom zeichen am anfang dann geht es aus und startet wieder in die recovery

S ist off
Bootloader ist unlocked
ich habe die SUper CID auf 11111111 gesetzt
DIe firmware die drauf war ist die 7.19.1402.1
Super su war installiert vielleicht habe ich vergessen das neu zu installieren ich versuche es noch einmal...

und es passiert nichts ... will doch nur eine deutsche software auf dem handy ^^ so schwer wird das doch nich sein ...
 
klaus818

klaus818

Experte
Versuch es mal mit twrp. Und das in der Version 2.7.1.1 oder 2.8.6.0.
 
R

Rockstarente

Ambitioniertes Mitglied
Das habe ich schon mit twrp habe ich die android Revolution Rom geflasht und das Handy hatte kein WLAN und kein bluetooth aktivieren können
 
klaus818

klaus818

Experte
Das liegt dann aber nicht an twrp. Eventuell ist die Firmware zu alt. Ansonsten dieses Problem im Bereich ARHD posten, da kennt man eventuell eine Lösung.
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Hallo Rockstarente,

die empfohlenen Recoverys natürlich nicht probieren, da sie auf deinem DualSIM nicht funktionieren! Das hat Klaus übersehen. (Solltest du immer ganz klar dazu schreiben:))Edit: Ups, hast du ja gemacht :D

Zu deinem Problem.. poste mal einen Link zu der ROM welche du benutzt.. oder hast du etwa die für die SingleSIM geflasht? :ohmy:

Gruß ferchi
 
klaus818

klaus818

Experte
Sorry, das war mir echt neu. Das mit Dual-SIM hatte ich schon gelesen. Aber das da twrp nicht funktioniert war mir noch nicht untergekommen. Ok, ein Dual-SIM Gerät bislang auch noch nicht...
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Weiß ich auch nur weil ich das bereits mit ihm per PN durch hatte;)
 
R

Rockstarente

Ambitioniertes Mitglied
hier die rom :)
http://ca1.androidfilehost.com/dl/h...721107/HTC_One_DualSIM_-_MaximusHD_3.0.0.zip?

ich kann versuchen diese max rom über twrp zu installieren ... aber über cwm hat es doch einwandfrei geklappt ??

kann ich nich eine internationale stock rom flashen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 10:35 Uhr ergänzt:

klaus818 schrieb:
Das liegt dann aber nicht an twrp. Eventuell ist die Firmware zu alt. Ansonsten dieses Problem im Bereich ARHD posten, da kennt man eventuell eine Lösung.
was ist eine AHRD ^^ ?
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
ARHD = Android Revolution HD = eine Custom ROM ;)
 
R

Rockstarente

Ambitioniertes Mitglied
ja die flashe ich jetzt üer die cwm recovery vielleicht funktioniert das ja :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:52 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

so habe die android hd revolution rom geflasht und dann startet es wieder in die recovery und nichmal die geht ^^ habe die recovery mal neu drauf geflasht ... als ich rebooten wollte stand da root acces is missing fix it .. habe ich gemacht .. so habe jetzt zuerst alles wiped danach super su installiert und jetzt installiere ich die androidrevolution rom was nun noch passiert weis ich nich ich bin nur am verzweifeln ..
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Mach es bitte mit den TWRP Versionen, die Klaus818 dir empfohlen hat. Wenn dann irgendwas wieder nicht funktioniert, musst du mal die aktuellste Firmware installieren.
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Achte drauf, dass die ROMs welche du probierst auch für das DualSIM - Gerät sind ne?

PS. Ich würde mit TWRP arbeiten ;)

Gruß ferchi

EDIT: Und zwar mit einem von diesen TWRP;)
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Ach, das ist das Dual-SIM Gerät? Hab ich jetzt gar nicht gecheckt. Gibt es dafür überhaupt Custom-ROMs?
 
R

Rockstarente

Ambitioniertes Mitglied
ich habe die twrp jetzt erneut geflasht und komme nur in nen bootloop
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rockstarente

Ambitioniertes Mitglied
ferchi schrieb:
Achte drauf, dass die ROMs welche du probierst auch für das DualSIM - Gerät sind ne?

PS. Ich würde mit TWRP arbeiten ;)

Gruß ferchi

EDIT: Und zwar mit einem von diesen TWRP;)
genau diese twrp mit der android revolution habe ich geflasht :) funktioniert aber leider nicht ..

ich versuche gerade diese twrp erneut zu flashen aber da komme ich nur in den bootloop da er e snicht einmal in die recovery schafft
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Wo kriegst du denn die ROMs fürs DualSIM her? Verlink mal den Thread oder Artikel.

Gruß ferchi
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Geh mal folgendermaßen vor:

1: "fastboot erase cache"
2: "fastboot flash recovery recovery.img"
3: "fastboot erase cache"

Ist die ARHD auch für das DUAL-SIM Gerät geeignet?
 
R

Rockstarente

Ambitioniertes Mitglied
ich bin auch dumm ... habe doch die falsche recovery gefasht und einfach cdut anstatt cdug gesehen .... nun habe ich die twrp 2.6.8 cdug geflsht aber es geht wieder in einen bootloop es erscheint zwar das teamwin symbol aber das wars dann auch ... huch jetzt gehst auf einmal .. ich bin verwirrt ..

Der ursprüngliche Beitrag von 11:40 Uhr wurde um 11:43 Uhr ergänzt:

B3nder.FFB schrieb:
Geh mal folgendermaßen vor:

1: "fastboot erase cache"
2: "fastboot flash recovery recovery.img"
3: "fastboot erase cache"

Ist die ARHD auch für das DUAL-SIM Gerät geeignet?
ja ist es ^^ ansonsten mir egal was ich drauf flashe es muss nur funktionieren und deutsch sein ... habe gestern nacht gesucht nach so einer stock rom die ich flashen kann aber da findet sich auch nich viel

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

Es ist vollbracht die Kombination
Bootloader unlock
S-off
twrp-2.8.6.0-m7cdug.img & HTC_One_DualSIM_-_MaximusHD_3.0.0.zip

ergeben ein Chinesisches Unicom Handy mit Deutscher Custom rom die Funktioniert !! :D

würde die 2 dateien gerne zur verfügung stellen habe jetzt 15 stunden fast jede nacht bis um 3 dran gesessen die richtige recovery und rom zu finden und möchte nicht das jemand so lange suchen muss wie ich ^^