Gerootetes One zur Reparatur schicken ?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Michael San

Erfahrenes Mitglied
66
Hi,

nach langem hin und her , muss ich mein One jetzt langsam mal zurückschicken da es über :

- Zig Pixelfehler
- Spaltmaße
- Unsauber eingesetztes Display

verfügt .

Jetzt ist meine Frage , soll ich es gerootet lassen , oder das ( ka wie ) rückgängig machen ?

Meiner Meinung nach , sind das ja eindeutige Hardwaremängel , auf die Root keinerlei einfluß hat , daher sollte es doch irrelevant sein .

Oder krieg ich da Schwierigkeiten ?

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß Micha

Wie weiß ich leider nicht, aber root sollte entfernt werden.

• Danke
Reaktionen: Michael San
wenn es schäden sind, die schon bei auslieferung vorhanden waren ist es irrelevant ob das gerät Custom Firmware drauf hat oder nicht - die Gewährleistungspflicht greift auf jedenfall.

Ansonsten kannst du ja mit dem Fastbootbefehll

fastboot oem lock

den Bootloader wieder verschliessen und dann per HTC Sync versuchen eine originalfirmware draufzubruzeln, RUUs gibt ja noch keine (jedenfalls ist mir noch keine untergekommen)

aber wie gesagt, im grunde genommen ist es irrelevant, wenn es schäden sind, die bei auslieferng schon bestanden

• Danke
Danke für die Antworten !

Ja die Schäden bzw Mängel waren von Anfang an da , sind mir aber leider erst nach dem Rooten aufgefallen ( Anfangseuphorie war zu groß ).

Also kann ich morgen guten Gewissens nach O2 spazieren und denen das in die Hand drücken ?

Soll ich den Mitarbeitern was sagen oder eher nicht ?

Gruß Michael

Es macht bei der Reparatur nichts aus, aber würde es trotzdem mal nicht erwähnen, falls sich die im laden dann querstellen weil sie keine Ahnung haben ^^

Gesendet von meinem HTC One mit TrickDroid

• Danke
Jepp, sehe ich auch so wie Kain. Bringt ja auch nichts, wenn Du es sagst. Ausser evtl. mehr Probleme...

• Danke
Hi ,

hier mal ein kleines Update der derzeitigen Sachlage .

Am Dienstag (vorher war ich noch zu abhängig von einem Handy) war ich im O2 Shop und habe das Handy zur Reparatur geschickt , trotz Root .

Habe nichtmal ein Leihgerät bekommen , absolute Frechheit , da ich kein Vertragskunde sondern nur Myhandy Kunde bin , aber das ist ein anderes Thema .

Ich bin mal gespannt und werde mich wieder melden sobald es was neues gibt .

Micha

im Interesse einer zügigen Abwicklung würde ich IMMER den originalzustand herstellen. Es gibt genug Beispiele wo Arvato sich quer gestellt hat.

Ebenso genügend Beispiele bei denen eine Reparatur trotz Root/S-OFF/Custom-ROM anstandslos funktionierte ;)

Sent from my HTC Evo 3D via Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten