Habe ausversehen alles gelöscht

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

felix2205

Neues Mitglied
0
Hallo Leute
wollte vorhin von viper 5.8 auf 6.1 wechseln und habe dafür unversehenen einen fullwipe durchgeführt also auch denn sdspeicher gelöscht.
Jetzt geht nichts mehr ... das one hängt im boot fest und um recovery wird mir angezeigt das kein Betriebssystem instilliert ist.
da der speicher gelöscht ist kann ich kein altes backup verwenden und da mein pc das one nicht mehr erkennst auch keine rom mehr darauf ziehen und instillieren.
Was soll ich tun? Kann mir jemand helfen!

Danke im voraus!

Entweder über adb push oder sideload im Recovery die ROM rüberziehen :)

"driver control not found" sagt er da bei mir wenn ich ne CM10 rüberschieben will.... und ich bezweifle dass CM nach 10s fertig ist mit installieren ;)

Lad dir mal die aktuellen HTC Treiber herunter und ggfs. versuch auch mal die Universal-Adb-Treiber, findest du beide auch unten in meiner Signatur zum Download. Ebenso TWRP 2.6.3.3.m7-Recovery mal installieren, falls du ein anderes benutzt.

Ich hab die 4.2.0.000.1 Treiber .... sollten laut XDA die aktuellsten sein

Und für ADB Treiber bitte mal woanders uppen... bei Mega komme ich IMMER nur zu meinem Cloud ...

Edit: Ich hab zwar jetzt wieder "Fastboot USB" in meinem Bootloader ... jedoch kommt immernoch dass es nicht richtig erkannt wurde und ADB wartet immernoch auf mein One :/

kann an dem "Windows 8" Problem liegen aber das sind so endlos viele Schritte >.>

Zuletzt bearbeitet:
Die Links in meinem Downloadsektor sind schonmal gefixed. Wegen der Treierprobleme musst du experimentieren.

HTC Driver installer habe ich nu auch über Sync gemacht ... Sync danach runtergeschmissen

trotzdem:

"Device not found" sowie auch "Unbekanntes Gerät (Fehler bei Enumeration)" und so :/

Titel angepasst. ;)

hab einen sideload versucht aber das one wird wohl trotz aktuellen Treibern nicht erkannt

bei mir kommt dann nur:
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
error: device not found

*anfleh*

Will von ner veralteten Recovery und ner Rom loswerden.... bitte helft mir (Win 8.1

In einem anderen Forum wird auch der HTC-Treiber 4.8.... empfohlen. Ansonsten hast du vielleicht auch eine HBoot Version, die von Windows 8.1 nicht immer unterstützt wird (vor 1.55). Ich habe das Problem zwar nicht gehabt, einige andere aber schon.

:thumbsup: Habs hinbekommen :thumbsup:
habe alle Treiberkarte installiert, die ich gefundene habe,
und dann ging der sideload

danke fur die hilfe

Was sind Treiberkarte - Treiberpakete? Was hast du zum Schluss installiert? Hilft ja anderen auch weiter.

@felix

ja bitte... ich will auch zukünftig noch Updates aufspielen können :/

@Schaefer ... ja ich hab noch Hboot 1.5.4 .... wie von Anfang an drauf war :/

Solltest mal versuchen, an einen Windows7-Rechner zu kommen oder ein OTG-Kabel zu nutzen, wenns so gar nicht gelingen will.

Was ist denn ein OTG Kabel ?

Wenn Felix mal antworten würde, könnte ich es vielleicht schaffen

Okay habs jetzt folgendermaßen gelöst:

1) CWM per Rom Manager geladen
2) Gapps und CM auf internen Speicher gelegt
3) "Install from .zip -> install from /sdcard"

Zurück
Oben Unten