habe im TWRP leider alles glöscht inkl. daten

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bigismal23

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe im Advanced wipe leider alles gelöscht und danach gemerkt das ich keine Backup habe. Habe mich im XDA durch einiges gelesen und auch einiges probiert. Leider kann ich nicht mehr genau sagen was ich alles probiert habe weil es einfach von allem etwas war.

Könnte mir jemand helfen und mich durch das ganze guiden?
ist zustand: HTC ONE M7 --> komme nur bis zum TWRP fenster und nicht weiter.

Gruss
Bigi

Neue Rom aus dem root Bereich laden und mit twrp flashen. Dann kannst von vorne die neue Rom einrichten. Daten usw hast eh nicht mehr drauf von daher bleibt dir nichts anderes übrig als eine neue Rom zu flashen

aber wie bekomme ich die neue Room aufs handy um es dann zu flashen. das Handy wird nicht erkannt am computer. Treiber sollten drauf sein. hoffe habe da mal die richtigen genommen.

Eingabefenster öffnen und wenn das gerät im recovery ist mal schreiben adb reboot bootloader. Wenn das gerät neu startet und in den bootloader geht ist alles OK, dann sollte es keine Probleme geben relativ schnell eine neue Rom zu flashen

Dieser Befehl zeigt mir ein error an.

" Der Befehl adb reboot bootloader" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"

Hinzu kommt noch das ich ja am Handy debugging aktivieren sollte was ja nicht geht weil ich nicht reinkomme.

edit:

adb server is out of date. killing....
* daemon started successfully *

wie sollte ich nun flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:13 Uhr wurde um 23:36 Uhr ergänzt:

habe nun den adb push befehlt versucht und es heisst immer no such file or directory

adb push /c:/viperOne_5.8.0_OTA /sdcard die antw. Device not found
das gleiche mit dem file android revolution

Welche Version von TWRP hast du denn drauf?

Wenn vorhanden ein otg Adapter nehmen und es über einen USB stick machen. Manchmal weitaus einfacher wenn irgendwo der Wurm drin ist

TWRP version ist: v2.6.3.3

habe 2 OTG kabel gekuaft und beide werden nicht erkannt ausser ich muss was im TWRP klicken.

ich sehe schon. das wird ne knacknuss.

Mit OTG hast du überhaupt kein Problem ;)

Geh in TWRP auf "Mount" und dort auf "OTG". (Natürlich wenn das Kabel inkl. USB-Stick mit ROM drauf angesteckt sind.

Dann gehst im Hauptmenü von TWRP auf Install und kannst oben zwischen "Internal SDCard" und "OTG Storage" (oder so ähnlich wählen). Da nimmst dann natürlich "OTG Storage" wählst deine ROM und ab geht die Luzie! ;)

Hab das handy leider nicht dabei, kann mich aber erinnern das mein usb stick nicht erkannt wurde.

Das sehe ich nur schon an dem das mein usb läuchten müsste imfalle es am computer ider mac angesteckt ist ueber OTG ist es aber nicht der fall, vielleicht hab ich nen billigen kabel, ich schau mal was ich im internet finde

Otg storage ist ersichtlich mann konnte aber nucht drauf klicken.

Hm, dann kann es auch noch mit der Formatierung des Sticks zusammenhängen.

Wenn du den Stick am PC hast, kannst ja im Arbeitsplatz darauf rechtsklicken und "formatieren" auswählen. Dann kannst ja mal als Dateisystem "NTFS" oder "exFAT" oder "FAT32" durchprobieren.

Ich bin mir nur grad nicht sicher, welche Formatierung der Stick haben muss um erkannt zu werden, deswegen durchprobieren.

Werde die 3 versionen am abend probieren, danke dir

Hi

Leider funktioniert auch das nicht weil im TWRP unter mount USB-OTG nicht anklickbar ist. könnte es an dem liegen?

kann ich irgendwie auch vom computer aus mounten?

Hast du SDK drauf, einen Ordner wo fastboot und ADB usw installiert ist sowie die HTC Treiber ??? Wenn ja must du in der Eingabeaufforderung erstmal in den Ordner navigieren und dann kannst auch pushen und sideload nutzen

Hmmm verstehe es noch nicht ganz aber ich werde mal googeln und die noetigen sachen suchen

hi

Habe das tool rundergladen und schnell durchgeführt. und dannach push versucht. Ich bin nicht sicher ob ich richtig adb push mache. es ist wie chinesisch für mich was ich da eintippe.

Wenn jemand lust hat dann könnte ich ein Teamviewer zugriff erlauben :)

ic denke das es weniger der fall sein wird und deshalb versuche ich einfach weiter eure tips zu befolgen.

Gehe ins recovery auf sideload , dann im eingabefenster adb sideload namedeinerrom.zip . die Rom mus in deinem ADB Ordner drin sein.

ich hab jetzt einen durcheinander mit adb , sdk , sideload usw usw. ich versuche einfach jede anleitung die ich in die Finger kriege und alle enden mit device not fount

Zurück
Oben Unten