Handy startet nicht - komme nicht in den Bootloader - nur in Recovery

K

kyuubi1221

Neues Mitglied
3
Hallo liebe Leute,
ich habe jetzt etliche Stunden nach einer Lösung für mein Problem geforscht und bin nicht fündig geworden. Habe hier ein One M7 von einem Freund liegen, dass er Updaten wollte. Allerdings ist irgendetwas schief gegangen. Keine Ahnung was, auf jeden Fall startet das Handy nicht mehr. Es kommt kurz der Update-Ladebalken dann kurz ein rotes Dreieck und dann lande ich im Stock Recovery. Da stehen einige beunruhigende Fehlermeldungen (Bild hab ich angehängt, die Fehlermeldungen ab der 13 Zeile kommen, nachdem ich "apply from sd card" auswähle). Dazu kommt, dass ich nicht in den Bootloader komme. Jedes mal wenn ich dies versuche lande ich wieder in der Recovery. Per ADB konnte ich das Handy mit irgendeiner Version aus einem Forenthread kurzzeitig finden, allerdings als Offline.

Darüber hinaus wird das Handy wahrscheinlich komplett Stock sein, also Bootloader gesperrt etc. da der Kollege keinen Plan von so etwas hat.

Ich bin ein wenig ratlos. Hat jemand eine Idee um das Handy zu retten?

IMG_20160313_230027.jpg
 
Hi kyuubi1221

Was passiert denn wenn du alle drei Tasten ( Power , Volume minus , Volume plus ) gleichzeitig drückst bis das Handy wieder ausgeht und du sobal das Handy aus ist nur noch die Volume minus Taste weiterhin gedrückt hältst? Da muß doch der Bootloader kommen und müßtest dann nur noch einmal die Power taste drücken das du in den Fastbootmodus kommst.
 
Funktioniert leider nicht. Hier ich habe mal ein Video bei YT hochgeladen und das ganze aufgenommen:
 
muß aber normalerweise gehn.
versuch das mal mit beiden Händen , denn schon alleine durch das halten mit einer Hand kanns passieren das man glaubt man drückt weiter die Volume minus taste daweile war der Kontakt nicht richtig hergestellt. nen Versuch ists Wert. Oder versuch es immerwieder mal hintereinander, so hats bei nem Kumpel von mir auch geklappt.
 
Okay ich bin gerad auf der Arbeit. Ich werde es heute Nachmittag nochmal versuchen. Kann es unter Umständen sein, dass das Handy dafür in einer hellen Umgebung sein muss? Zumindest habe ich in einem XDA Forum davon gelesen, dass das dann bei manchen geholfen hat. Oh mann, das macht immer mehr den Eindruck von Hexerei als von Technik :biggrin::blink:.
 
gelesen hab ich davon auch schon mit der Helligkeit, aber obs wirklich was auf sich hat kann ich nich sagen oder mir schwer vorstellen
aber nichts ist unmöglich ...HTC :lol::lol:;)
 
Also egal was, in welcher Reihenfolge und wie oft ich drücke: ich komme nicht in den Bootloader...:bored:
 
und vom PC wirds auch nicht erkannt das man hätte was über adb oder fastboot machen können?
 
es wurde einmal kurzzeitig als offline erkannt, aber ich weiß nicht mehr wie ich das hinbekommen habe :confused2: es wird von Windows als "HTC Android Phone USB Device" bei den Laufwerken erkannt falls das eine Rolle spielt.
 
na versuchs doch mal mit dem Befehl

adb reboot bootloader
 
adb funktioniert nur, wenn du im Recvery bist oder wenn das Gerät gestartet ist. Also du musst unbedingt im Recovery sein dazu.
 
und wie kommt er da jetzt in den Bootloader um da jetzt was machen zu können?
 
Er muss dazu ja nicht in den Bootloader sondern ins Recovery und da kommt er ja wohl manchmal hin. Ich habe diesen Tip nur gegeben, weil er ja wohl mal eine Verbindung per adb bekommen hat und dann nicht mehr.
 
was mir noch einfällt, ...würde es denn gehn wenn er sein Handy mal aufmacht und den Akku vom Mainboard trennt dann wieder anschließt
und es dann mit Power + Volume minus versucht?
 
@klaus818 also im Recovery lande ich jedes mal. Es scheint aber ein Treiberproblem zu geben weswegen ADB das Handy nicht erkennt. Aus irgendeinem Grund kann ich nicht den passenden Treiber manuell auswählen.
Gerätemanager.jpg

Aufmachen und Akku abtrennen kann ich versuchen, aber ich muss erst die Treiberprobleme in den Griff bekommen wie mir scheint.
 
versuch doch mal den Treiber der auf dein PC ist zu deinstallieren dann PC neustarten und Treiber wieder installieren und PC wieder neustarten und versuch es dann mal mit adb
 
Ich habe die Treiber neu installiert wie du beschrieben hast, habe das Kabel getauscht sowie den USB Port. Hülle aufgemacht und Mainboard von der Batterie getrennt. nix....:huh:
 
das ist ja echt doof das du nichtmal in den Bootloader kommst
probier es mal wenn das Handy an ist , nur mit der Power und der Volume plus Taste beide gleichzeitig solange drücken bis es ausgeht und sobal der Bildschirm aus ist die Volume minus Taste drücken ob du da in den Bootloader kommst
also bei mein Handy funktioniert es wenn ich es so mache wie grad beschrieben selbst wenn der Schnellstart aktiviert ist

wüßte jetzt sonst echt nicht wie wir das Handy noch retten könnten, werd mich aber mal kundig machen
 
Wenn es tatsächlich an den Treibern liegen sollte, dann versuche es doch mal mit Linux. Das müsste auch mit einer LiveCD gehen. Da müsstest du dann noch adb und fastboot nachinstallieren. Unter Linux hast du Zugriff auf das Gerät ohne weitere Treiber.
 
Hey, ihr beiden. Die o.g. Tastenkombination und Linux haben auch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Auch dort wird es nicht gefunden. Ich hab mal für Spaß den HTC Support angeschrieben und denen das geschildert und dort hieß es einschicken. Ich werde es einfach mal versuchen. Wenn die Reparaturkosten den Wiederbeschaffungswert nicht übersteigen werde ich es reparieren lassen, ansonsten können sie es bei HTC fachgerecht entsorgen...(die berechnen einem 30€ fürs zurückschicken eines kaputten Handys wenns nicht repariert wird :lol:)
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
531
Christian1297
Christian1297
O
  • oldmanontour
Antworten
18
Aufrufe
1.520
html6405
html6405
P
Antworten
9
Aufrufe
1.864
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten