Handy startet nur noch in den Bootloader

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kleinkunst

kleinkunst

Neues Mitglied
0
hallo wie bekomme ich ein ROm auf mein HTC wenn es nur noch im Bootloader ist . es ist alles weg ich hab kein plan .. ich hab die os-6.09.401.5 ..

Erst ein Custom Recovery flashen und dann via Sideload die ROM vom PC aus installieren.

wo bekomm ich das her ? ich hab schon viel versucht aber es kommt immer ein fehler

Ich pack dich mal in einen eigenen Thread. Keine Ahnung warum du den Beitrag hier im Hyouka-Thread aufgemacht hast.

Was genau hast du denn bis jetzt an deinem Handy gemacht?

danke also der CWM ist noch drauf welche roms kann ich installieren ? der Hyōka geht nicht

Mit CWM kannst du keine Sense-ROM installieren, nur AOSP ROMs. Welche du davon willst, musst du selber wissen.

hallo hab jetzt team win drauf aber da geht es auch nicht mit den Sense-ROM ich hab schon überall gesucht wie ich das machen kann aber ich finde nix ich muss es ja über USB installieren guru geht auch nicht kommt einen Fehler und und und ... aber ich danke dir :)

Ok, dann kanns noch sein, dass deine Data-Partition nen Fehler hat. Geh mal bitte nach folgender Anleitung vor:

B3nder.FFB schrieb:
- In TWRP rechts oben auf "Wipe", dort auf "Advanced Wipe" -> alles bis auf USB-OTG anhaken und den Balken rüberschieben
- Dann wieder ins Hauptmenü und wieder auf "Wipe" -> Dort auf "Format Data" und dann auf "yes".
- Recovery neu starten
- (Meldung das kein ROM installiert ist ignorieren und auch die SuperSu nicht nachinstallieren falls danach gefragt wird)
- Hyokuka 4.0 runterladen -> Link
- Wenn die ROM runtergeladen ist, dann die Zip in den M7 Ordner auf der Festplatte packen
- Dann in TWRP auf "Advanced" und dort auf "ADB Sideload" und den Balken rüber schieben
- Dann im CMD mit dem Befehl "adb sideload Hyouka_4.0.0-0013.zip" den Sideload der ROM starten. Das dauert ein wenig, da er erst mal 1GB auf das Handy lädt, wenn das aber fertig ist, sollte die Installation der ROM starten.

danke dir ich hab eragone drauf bekommen und der geht aber das gefällt mir nicht aber ich kann roms auf Handy schieben das ist ja schon mal was.. jetzt müsste ich ja Hyokuka 4.0 von Handy installieren können :) oder soll ich AROMA Installieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Frage nicht? Hyouka kannst du ganz normal installieren. Aber wenn dir Eragon schon nicht gefällt, wird dir die Hyouka auch nicht gefallen. Ist halt die Frage was du von ner ROM erwartest?!

bei Eragon fehlen viele Sachen

Was denn zum Beispiel? Mit "Sachen" kann ich nichts anfangen.

na es fehlen apps und das aussehen ich kann die apps nicht in ein Ordner schieben . aber ich hab versucht es so zu machen wie du mir es gesagt hast aber es geht nicht es läuft nur der Eragon was ich nicht verstehen kann ... na egal ich warte mal ab .... vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Welche apps sollen denn fehlen ? Apps in einen Ordner schieben kann man auch mit der eragon ,quatsch das das nicht gehen soll

also es hat was mit dem APEX Launcher zu tun .. aber eragon läuft das ist schon mal gut aber ich versuche doch mal insertcoin rom weil es dem Original entspricht

Ja natürlich hat es was mit dem Apex zu tun. Die Eragon läuft ja mit dem normalen Sense-Launcher, wenn du einen alternativen Launcher nutzt, dann hat das selbstverständlich nichts mit der ROM zu tun.

normalen Sense-Launcher ? nein der Apex ist fest installiert ich hab ihn nicht drauf gemacht der war schon da

Der Apex ist aber ein Custom-Launcher. Das kannst du während dem Flashen der Eragon-ROM auswählen, welchen du haben willst (Apex, Nova oder Sense).

Zurück
Oben Unten