Handy steckt im Recovery ohne ROM; ADB klappt nicht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fridolin08

Neues Mitglied
0
Hej, ich habe gestern aus Versehen im Recovery alle Daten inkl. OS meines HTC One m7 gelöscht. Das Handy kann ich zwar starten, bringt aber nix da kein OS da. Habe versucht CM 12 über ADB Sideload zu flashen, bringt auch nix.
Weiß jemand hier was ich tun kann? Bin total am Ende mit meinem Wissen

Was heißt "bringt auch nix" ?!
Wird dein Handy nicht vom PC erkannt oder wie meinst du das?
-> Damit man dir helfen kann, erstmal Adb+Fastboot und diese HTC-Treiber installieren.
Dann in den bootloader starten und
Code:
fastboot getvar all
Ausgabe hier posten.

-> Welches Recovery hast du installiert?

Wo gebe ich das ein?

das heißt ich stecke dann immer beim HTC Boot Logo fest, mein Handy wird zwar erkannt und ich kann über ADB ROMs draufspielen, danach wird die Installation aber abgebrochen und es heißt: kein OS installiert

Recovery ist TWRM

fastboot getvar all ... also natürlich Gerät angeschlossen im Fastboot-USB-Modus und dann den Befehl in die CMD am PC eingeben.

Ich dachte du kennst dich wenigstens ein bisschen aus, wenn du schon am CustomROM flashen bist etc. ;)
Noch wichtig zu wissen: Welche Version von TWRP ist installiert?

Also:

• Kopier deinen adb-ordner unter "C:\" wenn er da noch nicht ist.
  • Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down taste gemeinsam drücken und halten, bis du im Bootloader bist. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • Nun gehst du an deinem Pc in den adb-Ordner unter "C:\" drückst shift + "rechte maustaste" und wählst "Eingabeaufforderung hier öffnen". In diesem Fenster gibst du jetzt
    Code:
    fastboot getvar all
    ein und bestätigst mit ENTER. Die Ausgabe bitte hier posten, bis auf IMEI und Seriennr.

Okay, mache ich heute Nachmittag

Gibt's die Möglichkeit ein ROM per USB Stick zu Flashen?

Ja, brauchst du aber ein OTG-Kabel dafür. Wenn du im Bootloader bist sollte Sideload aber funktionieren. Bei twrp möglichst 2.7.1.1 verwenden. Bei 2.8 gab es hier gerade eine Meldung, dass sideload nicht funktioniert.

TWRP ist 2.6.3.3

version: 0.5
version-bootloader: 1.57.0000
version-baseband: 4T.29.3218.08
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 6.09.401.5
version-misc: PVT SHIP S-ON
serialno:
imei:
meid: 00000000000000
product: m7_ul
platform: HBOOT-8064
modelid: PN0710000
cidnum: HTC__102
battery-status: good
battery-voltage: 4314mV
partition-layout: Generic
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: dirty-6d8a0b9b
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klaus818 schrieb:
Ja, brauchst du aber ein OTG-Kabel dafür. Wenn du im Bootloader bist sollte Sideload aber funktionieren. Bei twrp möglichst 2.7.1.1 verwenden. Bei 2.8 gab es hier gerade eine Meldung, dass sideload nicht funktioniert.

Habe 2.6.3.3 und weder sideload noch per USB Stick gehts... Gibts ne Anleitung wie ich alles plattmachen kann? Ich will nur noch, dass mein Handy irgendwie wieder funktioniert.

Fang nochmal von vorne an...werf alle Treiber von HTC über die Systemsteuerung und leg alles neu an:
Zuerst diese und dann diese Treiber installieren. Dann diesen Ordner herunterladen, entpacken, den entpackten Ordner in adb umbenennen und nach C:/ verschieben. Im Suchfeld unter Start am PC cmd eingeben, die in den Ergebnissen erscheinende CMD.exe per rechten Mausklick kopieren und in den neuen adb-Ordner einfügen.

Nun am One (sollte aufgeladen sein) Power und Vol. Down gemeinsam so lange gedrückt halten (ca. 10 sec.) bis das Gerät in den Bootloader startet. An den PC anschließen. Am Gerät einmal die Powertaste kurz drücken, damit Fastboot-USB in roter Schrift auf dem Display steht.

Die CMD.exe öffnen und
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
fastboot erase cache
eingeben, jeden Befehl mit Enter bestätigen.
Es sollte in der CMD immer OKAY erscheinen.
Das Recovery wird einfach sicherheitshalber nochmal neu geflasht.
Nun dieses Rom herunterladen und in den adb-Ordner schieben. Ins Recovery booten, auf Advanced/ Adb-Sideload und Riegel rüberschieben.
Code:
adb sideload One_6.09.401.5_odexed.zip
eingeben und in der CMD sollte kurz darauf bis 100% gezählt und dann das Rom installiert werden. Willst du updaten, dann auch das Stock Recovery per fastboot flashen
Code:
fastboot flash recovery recovery_6.09.401.5.img
fastboot erase cache
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Piefke.one und ferchi
Schaeferreiner schrieb:
Fang nochmal von vorne an...werf alle Treiber von HTC über die Systemsteuerung und leg alles neu an:
Zuerst diese und dann diese Treiber installieren. Dann diesen Ordner herunterladen, entpacken, den entpackten Ordner in adb umbenennen und nach C:/ verschieben. Im Suchfeld unter Start am PC cmd eingeben, die in den Ergebnissen erscheinende CMD.exe per rechten Mausklick kopieren und in den neuen adb-Ordner einfügen.

Nun am One (sollte aufgeladen sein) Power und Vol. Down gemeinsam so lange gedrückt halten (ca. 10 sec.) bis das Gerät in den Bootloader startet. An den PC anschließen. Am Gerät einmal die Powertaste kurz drücken, damit Fastboot-USB in roter Schrift auf dem Display steht.

Die CMD.exe öffnen und
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
fastboot erase cache
eingeben, jeden Befehl mit Enter bestätigen.
Es sollte in der CMD immer OKAY erscheinen.
Das Recovery wird einfach sicherheitshalber nochmal neu geflasht.
Nun dieses Rom herunterladen und in den adb-Ordner schieben. Ins Recovery booten, auf Advanced/ Adb-Sideload und Riegel rüberschieben.
Code:
adb sideload One_6.09.401.5_odexed.zip
eingeben und in der CMD sollte kurz darauf bis 100% gezählt und dann das Rom installiert werden. Willst du updaten, dann auch das Stock Recovery per fastboot flashen
Code:
fastboot flash recovery recovery_6.09.401.5.img
fastboot erase cache
.

okay, alles so gemacht, aber der Sideload bricht irgendwann immer einfach ab, und geht dann einfach (ohne Fehlermeldung) nicht weiter. Was soll ich tun?
Hab jetzt mal einen anderen usb port genommen, jetzt bricht der sideload ab mit der Fehlermeldung: failed to write data

EDIT: Nach dem gefühlt tausendsten mal hat´s geklappt. Vielen Dank an alle die hier was gepostet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten