Handy zerschossen ?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy zerschossen ? im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
Cyanogen

Cyanogen

Fortgeschrittenes Mitglied
Grüßt Euch,

irgendwie hat heute nix hin gehauen und ich habe mit dem scheiss Teil alles falsch gemacht. :lol:

Jedenfalls geht nun gar nix mehr, denn wenn ich es starte, kommt nur das htc Logo mit dem schwarzen Hintergrund und das wars.

In den Bootloader komme ich noch rein und selbst mit sideload geht nix mehr.

Jemand von Euch nen Tipp ? Wollte eigentlich nur CM drauf habe. :sad:

Ach ja und CWM ist auch drauf, aber nicht die entsprechenden Daten, da ich diese gelöscht hatte.
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Bitte mal folgende Angaben machen:
- BS am PC
- Daten aus dem Bootloader HBoot/ OS/ S-Off oder S-On?
- Gerät unlocked/ relocked?
- welche Softwareversion wird nach Eingabe von fastboot getvar version-main ausgegeben?
- aktuelle ADB- und HTC-Treiber installiert? Findest du ggfs. in meiner Signatur zum DL
- TWRP 2.6.3.3m7-Recovery ist für KITKAT-Roms empfohlen, findest du auch in meinem ADB-Package bei den DL´s
- HTC Sync Manager deinstalliert?
Das sind gute Vorbereitungen, um adäquate Empfehlungen zu geben.
 
Cyanogen

Cyanogen

Fortgeschrittenes Mitglied
- Windows 8.1 Pro
- Tampered, Unlocked, 1.56, S-On
- 4.19.401.11
- aktuelle Treiber installiert
- aktuelles CWM drauf
- Sync Manager deinstalliert

LG
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Fastbootbefehle kannst du noch ausführen? Dann flash doch mal das TWRP-Recovery ist für KitKat dringend angeraten.
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
Danach kannst du testen, ob Adb-Sideload im TWRP Recovery bei dir glingt und vielleicht erst mal ein stocknahes Rom wie ARHD flashen, bevor du wieder an CM herangehst.
Code:
adb sideload One_4.19.401.11_deodexed.zip
Anschließend, falls es nicht von selbst startet, im Recovery zurückgehen bis zum Hauptmenü und über Install das Rom installieren.
Falls die Verbindung nicht gelingt, ggfs. mal in meiner Signatur schauen und das ADB-Package herunterladen oder die Universal-Adb-Treiber, vielleicht helfen die dir. Unter 8.1 kann es mit älteren Treibern Probleme geben.
 
Cyanogen

Cyanogen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab jetzt 2.7.7 installiert und funktioniert ohne Probleme.

ARHD wurde ohne Probleme installiert, aber weiter als wie zum htc Screen komme ich nicht. Nur das weiße Image mit dem htc Logo drauf.
Gehe ich in den Standby Modus sehe ich den normalen Screen, aber ziehe ich dann hoch, kommt das wie gerade oben beschrieben !

Ich krieg ne Krise mit dem *piep* HTC. Mit Samsunf oder Apple hatte ich nie solche Probleme :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Was ist denn 2.7.7? Meinst du 2.7.0.0? Damit gibt es noch oft Probleme, deswegen habe ich dir das andere Recovery empfohlen. Auf der ARHD-Seite gibt es noch mehr Varianten zum Download für das One,vielleicht war der auch fehlerhaft. Kann auch immer mal passieren. Stocknah mit ein paar Verbesserungen ist auch die Version 53.0. Ich empfehle dir aber zunächst mal das Recovery zu wechseln und dann zu versuchen, noch einmal zu flashen.
 
Cyanogen

Cyanogen

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen,

hat nun alles funktioniert und Handy läuft wieder. =)
Was wäre ich nur ohne Euch.
Kann hier geschlossen werden und mache neues Thema auf =)

Danke
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Es wäre schon schön, wenn du andere an dem Weg zur Lösung teilhaben lässt, egal ob es nun der oben beschriebene oder ein anderer war, denn das Forum ist ja ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Von den Erfahrungen die du gemacht hast, können andere wieder profitieren.
 
Cyanogen

Cyanogen

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin einfach Deine Schritte wie im Beitrag #4 gefolgt und habe es so gemacht.

Das Problem was ich gesehen habe, dass CM wohl nicht wirklich mit TWRP zusammen arbeitet und es dadurch zum Fehler kamm.

Mit ARHD und TWRP funktionierte es ohne Probleme und lief durch. Musste auch vorher Factory Reset machen, damit es funktionierte.

Jetzt will ich mich endlich an CM ran wagen. :D
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Danke für das Feedback. Mit CM kann ich dir nicht weiterhelfen, ich nutze seit dem One X nur noch Sense-Roms. Drücke dir die Daumen. Hier gibts ja im Custom-Rom-Bereich dazu Threads und Erfahrungsberichte da wird dir dann auch sicher weitergeholfen, wenn was nicht klappt.